Hörgeräte beim PPL

Diskutiere Hörgeräte beim PPL im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi zusammen, Ich mache gerade meinen PPL und bin 30 Jahre alt. Meinen Medical hab ich im Sommer bekommen - auch ohne Einschränkungen. Leider habe...

AlterFlieger

Flugschüler
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi zusammen,
Ich mache gerade meinen PPL und bin 30 Jahre alt. Meinen Medical hab ich im Sommer bekommen - auch ohne Einschränkungen.
Leider habe ich Probleme mit dem Hören. Ich habe momentan eine Minderung von etwa 12 % (immer noch genug für IFR). Ich habe, um IFR fliegen zu dürfen, auch noch 10 dB Puffer auf 5kHz die es schlechter werden darf.

Mein HNO hat mir schon gesagt, dass ich mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 15 Jahren Hörgeräte brauche werde.
Ich frage mich jetzt, wie weit ich das Hobby treiben will. Deshalb die Frage: Darf ich in Deutschland/Europa auch mit Hörgeräten fliegen?

Ja, ich fliege nur mit ANC-Headsets, ich achte außerhalb des Flugzeug auf Ruhe und kann mich am Boden auch ohne Probleme verständigen. Mein HNO hat mich außerdem zum jährlichen Gespräch gebucht.

Danke euch und immer happy Landings!
Alter Flieger
 
Thema:

Hörgeräte beim PPL

Hörgeräte beim PPL - Ähnliche Themen

  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hoergeraete-beim-ppl.97214/

    ,

    ppl a Hörgerät

    Oben