typhoonda01
Flieger-Ass
Nette Geschichte Franzl.
In dem Gummiteil hinterlässt man bestimmt einen bleibenden Eindruck :-)))
Grüße,
Peter
In dem Gummiteil hinterlässt man bestimmt einen bleibenden Eindruck :-)))
Grüße,
Peter
Oh Gott auf die Idee muss man erstmal kommen :?!Dabei fiel einem der Kameraden nichts besseres ein, als sein Kaugummipapier in das Staurohr zu stecken. Getreu nach dem Motto: Kein FOD auf dem Shelterboden.
Also immer her mit den GeschichtenErzähl doch mal die vom LCC und dem Bugrad unter dem Flightparka
Hey franzl,Irgendwann zwischen 1978 und 1982, Tatort Alarmrotte.
Vorab ein paar ...
Frankenstein lässt grüßen...:red:Nette Geschichte Franzl.
In dem Gummiteil hinterlässt man bestimmt einen bleibenden Eindruck :-)))
Grüße,
Peter
Es ist für einen Wart der die zu hohe Geschwindigkeit bemerkt nicht leicht den Flugzeugführer darauf aufmerksam zu machen. Das kann man noch so vorsichtig ausdrücken, die Hierarchie ist anders rum. Nach einem Flug ist man sicher noch an andere Geschwindigkeiten gewohnt und das Rollen muss ja eine Ewigkeit dauern. :(
Nicht immer verlaufen die Startvorbereitungen auf der QRA reibungslos und die Zeit verrinnt allzu schnell, während die Maschine zur Startposition rollt. Da erscheint die sichere Rollgeschwindigkeit zu einem Alarmstart schnell als zu langsam. Wer jedoch schon mal eine durch zu hohe Rollgeschwindigkeit von der Bahn abgekommene, beschädigte F-4F auf dem Gras neben der Bahn stehen sehen hat, wird von der Notwendigkeit einer sicheren Rollgeschwindigkeit für immer überzeugt sein.
Hallo Franzl,Irgendwann zwischen 1978 und 1982, Tatort Alarmrotte.
Vorab ein paar ...
Hi MikeHallo Franzl,
wie ich aus Deiner Erzählung entnehmen konnte warst Du beim JG 71 in Wittmund.Dann waren wir zum dem Zeitraum gar nicht so weit auseinander.Ich saß in Round Up als ICOA bevor ich zur E-3A nach GK übergewechselt bin.Es gab da damals eine nette Geschichte über einen Piloten,muß von euch gewesen sein.Wir hatten ja mit euch immer Intercept gemacht über der Nordsee.Kennst Du ja sicher noch,der ICO sagte Dir,wo Du hin mußtest, ihr habt dann den FOX reportet.Bei einem Intercept hatte sich der ICO ein wenig vertan und jetzt der Pilot turnen lassen bis ihm die Augen raustraten,aber es reichte immer noch nicht.Die Order kam noch enger zu turnen.Da sagte der Pilot dann:" Ja,mach mich nur klein und häßlich." Die Story hat mich bis heute begleitet und ich liebe sie.
Beste Grüße,
Mike Seidel
Da waren wir also in Vallodolid und dem brennenden Wunsch...
Es ist kaum zu glauben, dass es sowas heute noch gibt. Ich erinnere mich an mindestens 3 solcher nahezu identischer Vorfälle bei F-4F und RF-4E aus meiner Zeit. :?!:?!
.......... Deshalb wurde ein Nachbrenner – Rolltest auf der in Cold Lake sehr langen Hauptrollbahn angeordnet. Die für den Rolltest vorgesehene Besatzung wurde vom Triebwerkprüfer instruiert, welche Verfahren sie anwenden sollten, um die Funktionssicherheit des betroffenen Triebwerkes zu überprüfen........................................................................................................... Eine anfliegende amerikanische Hercules Transportmaschine, die die stehende Phantom bei der Landung passierte, machte die Besatzung der 38+10 darauf aufmerksam, dass aus dem Bereich des Fahrwerks starke Rauchentwicklung und wohl auch Feuer zu sehen sei. Im gleichen Augenblick kam auch über Funk die Ansage vom Tower, dass die Maschine brennt und das Flugzeug sofort im Notverfahren zu verlassen ist. ...................................
Nach dieser Story kam mir das Datum 11.08.2009 in den Sinn wo ich einen One-Day-Trip nach Wittmund gemacht hatte. Hier dann mal auch ein Bild der 38+10 von jenem Tag..... Nach einem längeren Aufenthalt in Wittmund, Jever konnte mangels Dock - Kapazität die Maschine nicht aufnehmen, wurde die 38+10 am 11.08.2009 nach Jever zur LIG 21 überführt, zwecks kompletter Wiederherstellung der Zellenstruktur nach Vorgabe der Stistiker der Fa. EADS.