Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurz nach 16.00 Uhr sind dann noch einmal die J-3093...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luckycooper

luckycooper

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Neuenkirch
2. Versuch

hoffentlich sieht nun die Qualität besser aus, das heisst optimiert zuerst, bevor ihr die Bilder hochladen tut... auch ich werde mich bessern :D
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
hoffentlich sieht nun die Qualität besser aus, das heisst optimiert zuerst, bevor ihr die Bilder hochladen tut... auch ich werde mich bessern :D
Ja, es sieht besser aus als das erste Bild!

Obwohl heute Freitag ist, wurde bis jetzt geflogen, denn es gab 20 Jetbewegungen.:TD:

@Ice-Man
Der Rega-Heli kam gestern noch ein weiteres Mal nach Emmen (kurz vor 17 Uhr)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie schon vorgängig erwähnt, war der belgische König an Bord. Auf dem Flugplatz Emmen ist nur ganz selten sonntags etwas los, ca. 1-3x pro Jahr.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Der Start am Nachmittag erfolgte leider auf der 22 und die Sonne versteckte sich hinter den Wolken.

Nächstes Wochenende wird die PS für ein Display über Bellinzona ab Emmen fliegen sowie übernächstes Wochenende evlt. das Pc-7 Team. In Dübendorf ist das U2-Konzert und deshalb wird das Team wahrscheinlich nicht direkt ab Ort fliegen können.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
U2-Konzert in Dübi ?

Dachte dass das Konzert nach dem Hallenstadion verlegt wurde und darum das PC-7 Team nicht fliegt ???
Bellinzona bin ich voraussichtlich dabei - wenn ihr mich laut genug ruft dann hör ich euch vielleicht sogar trotz Autobahnlärm auf dem Berg :D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dachte dass das Konzert nach dem Hallenstadion verlegt wurde und darum das PC-7 Team nicht fliegt ???
Das U2 Konzert findet im Letzigrund statt. Dübendorf sollte also von Bono & Co. nicht tangiert werden.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wie schon vorgängig erwähnt, war der belgische König an Bord. Auf dem Flugplatz Emmen ist nur ganz selten sonntags etwas los, ca. 1-3x pro Jahr.
Genau diese Maschine war heute auch in Nordholz zu bewundern, vermutlich ohne König an Bord ;)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie erwartet, war heute Nachmittag in Emmen nicht mehr ganz so viel los wie letzte Woche, aber ich will mich nicht beklagen.;)

Unsere AirForceOne:D Falcon 50 T-783 hat in Emmen mehrere Trainingsanflüge gemacht.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Piloten der Bundesratsmaschine kennen ihren Weg exakt (siehe gelbe Linie am Boden) und wissen wo es hingeht. Wenn man das nur vom Bundesrat (inbesondere U.M) sagen könnte.:D:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
F-5E J-3080 war heute für Flabzielflüge im Einsatz. Es gab am Nachmittag zwei (gemäss lokalen Zuschauern drei) Tigerstarts. Doch die Übung ist vorbei und die Luftwaffe bereitet sich auf den PS-Einsatz in Bellinzona vor. Deshalb rechne ich für morgen mit einem jetfreien Tag.:(
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zuletzt ein eher seltenes Bild
Triebwerksstandläufe von 3 Tiger-Doppelsitzern (und ja sie haben scheinbar noch keine Standschäden.:TD:)

J-3201/3206/3208
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.605
Zustimmungen
10.664
Ort
Westside
Und zuletzt ein eher seltenes Bild
Triebwerksstandläufe von 3 Tiger-Doppelsitzern (und ja sie haben scheinbar noch keine Standschäden.:TD:)

J-3201/3206/3208
Super !!! Schick diese 3 mal nach Payerne ! Merci :TD:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Am Vormittag ist nebst einem Tiger und Hornet (RUAG) die PS gestartet. Die PS hat zusammen mit einem Tiger-Doppelsitzer scheinbar einen Fotoflug gemacht! Am Nachmittag lag ich mit meiner Einschätzung richtig. Man hätte meinen können es sei Sonntag, wenn da nicht eine Drohne mit Omega und 4 Pc-21 auf einmal gestartet wären.:D

@doncorleone117
Da musst du schon nach Emmen oder Sion fahren.:FFTeufel: Payerne hat schon meher als genug Jets.:TD:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
@Tigerfan
Waren das somit die PC-21, welche Akrotraining machten. Habe von meinem Arbeitsplatz so was in die Richtung gehört (Geräuschmässig).
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Tigerfan
Waren das somit die PC-21, welche Akrotraining machten. Habe von meinem Arbeitsplatz so was in die Richtung gehört (Geräuschmässig).
Ja, dass waren die. Für die Landung kamen sie im gewohnten Verfahren für Jets rein (über den Platz fliegen und dann einzeln zur Landung abdrehen). Als die vier Pc-21 in relativ hohem Tempo über den Platz flogen, tönte das ziemlich aggressiv und giftig.:FFTeufel: Wahrscheinlich geht es nicht mehr lange und schon gibt es die ersten Fluglärmbeschwerden.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben