Deutsches Technikmuseum Berlin

Diskutiere Deutsches Technikmuseum Berlin im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am besten direkt an den Leiter der Luftfahrtabteilung wenden. Laut Homepage des DTMB: Heiko Triesch Leitung Luft- und Raumfahrt...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Am besten direkt an den Leiter der Luftfahrtabteilung wenden. Laut Homepage des DTMB:
Heiko Triesch
Leitung
Luft- und Raumfahrt

Tel 030 90 254 173
triesch@technikmuseum.berlin
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Danke. Der war bisher immer so beschäftigt. Ich versuche es. Nochmal.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Das Gittergerüst eines Gotha Go 242 Lastenseglers.
Dieses Gotha Go-242 Airframe (Mitte-Teil ohne Cockpit) wurde dieses Jahr gerettet vor weitere Zerstoerung.
Der heutige Einhaber hat keine ernsthafte Interesse die unbedingt selber zu erhalten oder restaurieren.
(Nur) ernsthaft Interessierten koennten sich bei mir uber PN melden.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Gibts Hinweise darauf, wo und wann da was öffentlich ausgestellt werden soll?
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
neee leider steht nichts drin wann in etwa was eröffnet oder gezeigt wird.
 
richard B

richard B

Fluglehrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
129
Zustimmungen
89
Ort
Quimper und Chambéry

Wissen Sie mehr über die Baleck Muskelkraft Flugzeug ?

Danke

Richard
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
793
Zustimmungen
2.028
Ort
Dresden
Mit den älteren Herren der IG Luftfahrt aus Dresden hatte ich gestern Gelegenheit die im Aufbau befindlichen IL-14P und die Fw-200 C-3 sowie die jetzt im Hangar abgestellte C-54 zu besichtigen. Die drei Flugzeuge und der Hangar sind quasi aus der selben Generation.

Als erstes 2 Bilder der C-54
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
793
Zustimmungen
2.028
Ort
Dresden
In der Hektik vergaß ich mich bei den lieben Betreuern des Technikmuseums zu bedanken. Wir wurden den ganzen Tag umsorgt mit Filmen, Informationen und alle Fragen wurden beantwortet.
:welle:
Bleibt zu hoffen, daß diese Ausstellung in den Tempelhofer Hangars nicht nur ein Provisorium bleibt, für alle Interessierte zugänglich wird und vielleicht um das eine oder andere Exemplar wachsen kann. Hier würden sich perfekt eine Ju-52 und eine Super Star einfügen. Und vielleicht noch die 707 aus Manching? Man wird doch noch träumen dürfen ?:hab-woll:
 
Thema:

Deutsches Technikmuseum Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022)

    Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022): https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/zwei-verletzte-auf-flugplatz-laakirchen;art71,3665953 Zwei Verletzte auf Flugplatz...
  • Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?

    Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?: Dieses, über arkiv.dk öffentlich zugängliches Foto wurde geteilt in einer Facebook-Gruppe zur Geschichte des Kopenhagener Vororts...
  • Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden

    Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden: Der Flughafen Leipzig/Halle und damit verbunden auch die gesamte Logistikbranche in der Region könnten von dem neuen Koalitionsvertrag von CDU/CSU...
  • Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda

    Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda: Ich möchte in dieser ziemlich ruhigen Jahreszeit diesen Bereich im ff vervollständigen - und einen Thread zu diesem Museum eröffnen. Auch wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bergungen Rechlin loc:DE

    ,

    cohausz

    ,

    heiko triesch DTMB

    ,
    he 162 technikmuseum Berlin 2019
    , 162.1921.0, technikmuseum berlin Flugzeug, fw 200 Connor museum, do728, deutsches flugzeugforum, arado Ar 199 wreck berlin, il 14 restaurierung dtmb, pfalz d VII restaurierung in berlin, Arado, aviette baleck
    Oben