Fliegerfest in Amberg/Oberpfalz 17.Juli 2005

Diskutiere Fliegerfest in Amberg/Oberpfalz 17.Juli 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Sonntag, dem 17. Juli, fand auf dem Segelflugplatz in Amberg/Rammertshof eine kleine "Wald- und Wiesenairshow" statt! Amberg liegt etwa 60 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Am Sonntag, dem 17. Juli, fand auf dem Segelflugplatz in Amberg/Rammertshof eine kleine "Wald- und Wiesenairshow" statt! Amberg liegt etwa 60 km östlich von Nürnberg im Herzen der schönen Oberpfalz!
Bei tollem Sommerwetter fanden sich lt. Sprecher rund 2.000 Zuschauer ein. Das Programm wiederholte sich am Nachmittag zwar, konnte sich aber durchaus sehen lassen! Die ganze Veranstaltung war eher familiär, keine Leitern, kein Gedränge - einfach unkompliziert! Und auf welcher Show kündigt der Sprecher schon frisch eingetroffenen Zwiebelkuchen an? :D
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Rundflüge konnte man zum Beispiel mit der AN-2 von Classic Wings machen! Hier die AN-2 im Anflug!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Und noch einmal die Antonov kurz vor der Landung auf der Graspiste!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Desweiteren konnten die Besucher auch Hubschrauberrundflüge machen!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Den ganzen Tag belagert wurde der BO-105 der Heeresflieger! Leider war der Hubschrauber nicht im Flugprogramm!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Piloten verstanden es, die Zuschauer mit ihrem Arbeitsgerät zu beeindrucken...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Danach kam mein persönliches Highlight - die Vorführung der beiden YAK-50! Eine klasse Show!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
... trennten sich...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Dann war Schluss mit dem Display und die beiden landeten wieder in Amberg!
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Schöne Bilder,Frank! :TOP:
Auch die kleineren Veranstaltungen haben ihren Reiz. :cool:
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Natürlich bekamen sie den verdienten Applaus der Zuschauer beim Ausrollen...!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Beim einem Flugfest dürfen die Fallschirmspringer natürlich nicht fehlen...!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Das Sprühflugzeug PZL-106AR DDR-TAB / D-FOAB flog früher bei der Interflug!
Das ist noch echte Arbeit...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Der Star des Fliegerfestes war aber Angelika Heiss mit ihrer Extra 200! Da darf der Rauch nicht fehlen...!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegerfest in Amberg/Oberpfalz 17.Juli 2005

Fliegerfest in Amberg/Oberpfalz 17.Juli 2005 - Ähnliche Themen

  • Fliegerfest Wächtersberg (BaWü) - 25.08.2019

    Fliegerfest Wächtersberg (BaWü) - 25.08.2019: Anbei ein paar Bilder vom Fliegerfest auf dem Wächtersberg (EDSV). Einmal PC6 Porter zum Springerwerfen und dann die BF108 Taifun. Bin immer...
  • 24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE)

    24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE): Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE) Einige Impressionen von gestern den 25.8.2019
  • Fliegerfest LSG Amberg und Aero Club Erbendorf 14./15.07.2012

    Fliegerfest LSG Amberg und Aero Club Erbendorf 14./15.07.2012: Auch dieses Jahr gab es von der Amberger LSG ein Fliegerfest. Noch dazu war es ihr 90jähriges Bestehen. Wetterbedingt war es aber alles andere als...
  • Fliegerfest Amberg/Opf. 16.-17. Juli

    Fliegerfest Amberg/Opf. 16.-17. Juli: Für alle kurz entschlossenen. Kommendes Wochenende findet in Amberg/Fuchsstein das diesjährige Fliegerfest der LSG Amberg statt. Wetter soll ja...
  • Fliegerfest Amberg

    Fliegerfest Amberg: Für alle Kurzentschlossenen die am Wochenende noch nix vor haben: http://www.lsg-amberg.de/
  • Ähnliche Themen

    Oben