Griechenland

Diskutiere Griechenland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht. Habe gerade eine Nachricht gelesen wo stand, dass das Eurofighter-Konsortium Griechenland...
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Das Land wird sich das nicht leisten können. Abgesehen davon das viele Länder dies nicht könnten ist es hier besonders schwer auch nur daran zu Denken in den kommenden 20 Jahren was neues für die Luft zu bestellen.
Genau genommen ist nicht einmal sicher das das Land so bleibt wie es heute ist in Form und System. Die Menschen werden ganz andere Prioritäten setzen wollen und auch müssen.
Hallo,
Du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht. Habe gerade eine Nachricht gelesen wo stand, dass das Eurofighter-Konsortium Griechenland weiterhin als potenziellen Kunden sieht...merkwürdig, oder?

Ich verweise auf Beitrag "901" in Klammern...

fox2magazine

Was deine Aussage zu Form und System angeht sage ich Dir, dass das System sich verändern wird sowie auch die Menschen die nie auf gleicher Stelle bleiben werden, aber was die Form des Landes angeht (wenn ich Dich richtig verstanden habe) wird dies genauso bleiben wie es ist.

Griechenland ist nicht zu verkaufen, prägt euch das gut ein meine Freunde...;)

Träumen dürft Ihr aber weiterhin...:FFTeufel:

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Griechenland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Direkte Demokratie sollte mit ein weg sein welchen das Land gehen sollte. Auch mehr kommunale Teilhabe und Rechte können helfen das Land weder zu einen.

Auch wenn F16/B52+ ein nettes Spielzeug ist oder EF/F35 sicher für Militärs das Herz höher schlagen lassen würden so geht dies einfach nicht mehr. Ob es überhaupt ging lass ich mal offen nur in den kommenden 30 Jahren sollten wirklich andere Dinge anstehen als neue Jets und Waffen.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
naja tucano hat schon recht, man fragt sich wirklich wie diese rechnung aufgehen soll. wie sieht das eigentlich in zukunft aus, laut air force council will man in griechenland immer um die 300 jets haben, die notwendigkeit sei mal dahingestellt weils eh nur zu endlosen debatten führt...
wie auch immer gibts eigentlich noch pläne in naher zukunft eurofighter, rafale, f35, superbug oder ein russisches muster zu beschaffen? wenn ja, dann wär doch alles andere als ein europäer in der jetztigen situation fast unverschämt oder? wie siehts auch mit dem letzten kauf über 30 f16 block50+ aus, gabs da mal kritik seitens der europäischen länder, dass man ami zeug kauft anstatt europäisches/gleichwertiges gerät?
Klemmt deine Shift-Taste?:?!
Bitte nach den Regeln posten!:!:
http://www.flugzeugforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Regeln
Es gilt die deutsche Rechtschreibung in der aktuellen Fassung. Wir wollen nicht kleinlich sein, abertexteohnesatzzeichenundgroßschreibung erschwert die Lesbarkeit.
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Nach mitteleuropäischer Erfahrung schreit die aktuelle Finanzkrise ja nahezu nach Kürzungen im Militärhaushalt. Wird sowas in Griechenland in Erwägung gezogen, oder steht das nicht zur Debatte ?
Ersatzlose Streichung von F-4 und A-7 bietet sich ja förmlich an...

Wenn man von Griechenland schon "Dankbarkeit" erwartet, (für die Rettung französischer Banken oder wie ?) dann würde doch eher die günstig zu unterhaltende JAS 39 Sinn machen, als einer der Twinjets.

Damit es nich nur Spam ist: hier ein Link mit einem weiteren Bild der geborgenen Mirage: http://www.haf.gr/el/news.asp?id=5280&archive=0&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Und hier sind weitere Bilder der bald wieder fliegenden Mirage 2000 BGM Nr.:204...man muss auch auf Wasser landen können...;)

http://www.haf.gr/el/news.asp?id=5286

MfG Achill

@Aurel
Die Corsair's sowie ältere Phantom's, nicht die Peace Icarus, werden bald nicht mehr fliegen...und was die JAS 39 angeht wird diese niemals in den Farben der HAF fliegen werden...
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Kalispera,

die bekannte "Unit 669" der Israelis wird am 20. Juli bis Ende des Monats in der 110CW in Larissa eintreffen. Weitere Heli-Einheiten werden natürlich mitdabei sein.

http://www.fox2magazine.net/ασκήσεις/3416-The-legendary-Israeli-unit-669-in-Larissa,-Greece.html

Die Mirage 2000BGM die vor kurzem in Samos ins Meer stürzte wird leider nicht mehr fliegen werden, schade...

http://www.fox2magazine.net/Ελλάδα/3417-Engineers’-report-on-the-Mirage-2000-recovered-from-the-sea.html

MfG Achill
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Nach mitteleuropäischer Erfahrung schreit die aktuelle Finanzkrise ja nahezu nach Kürzungen im Militärhaushalt. Wird sowas in Griechenland in Erwägung gezogen, oder steht das nicht zur Debatte ?
Ersatzlose Streichung von F-4 und A-7 bietet sich ja förmlich an...

Wenn man von Griechenland schon "Dankbarkeit" erwartet, (für die Rettung französischer Banken oder wie ?) dann würde doch eher die günstig zu unterhaltende JAS 39 Sinn machen, als einer der Twinjets.
Es wäre ja durchaus denkbar, dass man die Rückzahlung von Schulden zurück stellt, wenn Griechenland irgendein Flugzeug kauft. Allerdings nur wenn der Verkäufer verzweifelt ist, also Frankreich etwa (die haben vielleicht auch noch Libyen auf der Liste potentieller Kunden).

Das griechische Militär ist doch krass aufgebläht. Die Anzahl der Flugzeuge und Waffensysteme steht im absoluten Missverhältnis zur Größe des Landes, der Wirtschaftskraft und der real existierenden Bedrohung. Denn seien wir mal ehrlich: ein Angriff des NATO-Partners Türkei ist eher unwahrscheinlich, für ein karges Eiland im ägäischen Meer wird die Türkei ja nicht alles aufs Spiel setzen.

Ich würde einfach mal alles außer der F-16 ausmustern. Und zwar möglichst schnell. Leider ist es so, dass die kurzfristig erzielbaren Einsparungen dadurch eher gering sind.

701 schrieb:
Direkte Demokratie sollte mit ein weg sein welchen das Land gehen sollte. Auch mehr kommunale Teilhabe und Rechte können helfen das Land weder zu einen.
Armes Griechenland: da ist man schon objektiv ganz unten, und nun bekommt man auch noch eine Ladung wohlgemeinte Sozialutopie aus Deutschland ab. Als ob die normale Häme nicht ausreichend am griechischen Stolz nagen würden, maßen wir uns an, noch mal eben "Wege aus der gesellschaftlichen Krise" unaufgefordert mitzugeben.
Das krasse am griechischen Haushaltsproblem ist doch, dass dahinter eine über Jahre und Jahrzehnte gelebte Auffassung steht, möglichst viel aus dem Staat rauszusaugen und möglichst nichts abzugeben. Dies umzukrempeln geht nicht über Nacht, und vielleicht geht es auch gar nicht. "Mehr Demokratie" bringt einen derzeit jedenfalls nicht weiter, denn "zahlungsunfähig" bedeutet auch "handlungsunfähig", und da ist es ja an sich egal wer da gerade an der Regierung ist.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Das griechische Militär ist doch krass aufgebläht. Die Anzahl der Flugzeuge und Waffensysteme steht im absoluten Missverhältnis zur Größe des Landes, der Wirtschaftskraft und der real existierenden Bedrohung. Denn seien wir mal ehrlich: ein Angriff des NATO-Partners Türkei ist eher unwahrscheinlich, für ein karges Eiland im ägäischen Meer wird die Türkei ja nicht alles aufs Spiel setzen.
Schorsch woher willst Du wissen was da unten wahrscheinlich und unwahrscheinlich ist? Bist Du jetzt noch da unten tätig?

Off Topic: Das karge Eiland das Du meinsst, hat eine 6000 jährige Geschichte die Du bestimmt nicht aufweisen kannst und außerdem hat dieses kleine Land schon "größere Mächte" weggeschmettert. Ließ mal etwas Geschichte, so ab 500 v. Chr. bis 1945...und nicht nur Airbusskizzen... :FFTeufel:

Ich würde einfach mal alles außer der F-16 ausmustern. Und zwar möglichst schnell. Leider ist es so, dass die kurzfristig erzielbaren Einsparungen dadurch eher gering sind.
Ich würde und würde, ja ja...:?!
Wenn's nach Dir ginge, würdest Du bestimmt auch die Boeing-Industrie wegradieren, aber so läuft es leider nicht, nicht wahr?;)

Das krasse am griechischen Haushaltsproblem ist doch, dass dahinter eine über Jahre und Jahrzehnte gelebte Auffassung steht, möglichst viel aus dem Staat rauszusaugen und möglichst nichts abzugeben. Dies umzukrempeln geht nicht über Nacht, und vielleicht geht es auch gar nicht. "Mehr Demokratie" bringt einen derzeit jedenfalls nicht weiter, denn "zahlungsunfähig" bedeutet auch "handlungsunfähig", und da ist es ja an sich egal wer da gerade an der Regierung ist.
Das ist noch ein langer Weg. Die Leute da unten können nicht von heute auf morgen alles umstellen. Die kennen das "Andere" nicht und fragen sich was geschieht nun. Die Umstellung am Menschen, das was man gewohnt ist umstellen ist immer das Schwerste. Egal wo du arbeiten möchtest musst du Beziehungen spielen lassen im Militär möchtest du nicht zum Heer, ok dann kommt mein Onkel der Beziehungen hat und auf einmal dient man in der Luftwaffe und nicht nur da, überall bei Behörden, Krankenhäuser und sogar beim Arzt und wer keine hat muss leider den kürzeren ziehen. Es ist nicht immer so aber oft. Wenn ich unten bin fällt mir das oft schwer, weil eben alles anders ist als hier...rege mich oft auf...versteh ich nicht...

Ärzte und Chirurgen geben ein Jahreseinkommen von 10.000 Euro an haben 2-3 Häuser, 2-3 Autos 1 Yacht oder kleineres Schnellboot und jeder weiss das dies nicht der Wahrheit entspricht. Versteh nicht was die Finanzbehörden da unten machen...

Egal wer da oben als Ministerpräsident steht schaut erstmal die eigenen Taschen vollzubekommen und dann kommt alles andere und was die Regierung angeht hat Griechenland seit 1820 kein eigenes Sagen, andere Mächte hatten und haben dies...

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
In Griechenland ist in den letzten Jahren soviel falsch gelaufen, daß man diese innerhalb der Rückzahlungsfristen nicht mehr ausbügeln können wird, wenn überhaupt. Man muß die Gesellschaft als ganzes umbiegen und das dauert mehrere Generationen. Ich fürchte, Griechenland wird als Armenhaus Europas enden und Schluß mit dem schönen Leben auf EU-Pump. Die werden noch gewaltig dumm aus der Wäsche schauen, dort. :mad:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Schorsch woher willst Du wissen was da unten wahrscheinlich und unwahrscheinlich ist? Bist Du jetzt noch da unten tätig?

Off Topic: Das karge Eiland das Du meinsst, hat eine 6000 jährige Geschichte die Du bestimmt nicht aufweisen kannst und außerdem hat dieses kleine Land schon "größere Mächte" weggeschmettert. Ließ mal etwas Geschichte, so ab 500 v. Chr. bis 1945...und nicht nur Airbusskizzen... :FFTeufel:
Ich bezweifle, dass Erdogan als Xerxes II. Attika erobern möchte. Viel mehr findet ein Machtgeplänkel zwischen den Militärs um einige Inseln. Auch die Türkei will nicht ganz Griechenland besetzen, ich denke dass man in Ankara sowieso nichts davon besetzen möchte. Das türkische Militär will natürlich seinen eigenen aufgeblasenen Haushalt rechtfertigen. Deswegen das permanente Provozieren.

Hinweise auf die Geschichte halte ich für wenig hilfreich zur Lösung des Hier und Jetzt. Die Erfolge der Griechen zu Zeiten Aristoteles kann man sich ja schwer in Euros vergüten lassen, und zwischenzeitlich ist da ja nicht mehr so viel "Erfolg" hinterher gekommen.

Achill schrieb:
Ich würde und würde, ja ja...:?!
Wenn's nach Dir ginge, würdest Du bestimmt auch die Boeing-Industrie wegradieren, aber so läuft es leider nicht, nicht wahr?;)
Boeing trägt positiv zur amerikanischen Volkswirtschaft bei, die griechische Luftwaffe nicht. Man muss sich einfach klar sein: Griechenland ist de facto zahlungsunfähig. Man kann natürlich auch die Zahlung der Renten einstellen und alle Angestellten des Staates feuern. Dafür die Mirage 2000 behalten und die A-7 weiter betreiben. Wenn das Mehrheitsmeinung des Wahlvolks in Griechenland ist, dann soll es so sein. Allerdings sollte man dann nicht erwarten, dass andere Nationen Geld unter hohem Risiko bereit stellen, um das Militär in Griechenland zu unterstützen. In Deutschland knüppeln wir die Luftwaffe zusammen um den Haushalt zu sanieren.

Achill schrieb:
Das ist noch ein langer Weg. Die Leute da unten können nicht von heute auf morgen alles umstellen. Die kennen das "Andere" nicht und fragen sich was geschieht nun. Die Umstellung am Menschen, das was man gewohnt ist umstellen ist immer das Schwerste. Egal wo du arbeiten möchtest musst du Beziehungen spielen lassen im Militär möchtest du nicht zum Heer, ok dann kommt mein Onkel der Beziehungen hat und auf einmal dient man in der Luftwaffe und nicht nur da, überall bei Behörden, Krankenhäuser und sogar beim Arzt und wer keine hat muss leider den kürzeren ziehen. Es ist nicht immer so aber oft. Wenn ich unten bin fällt mir das oft schwer, weil eben alles anders ist als hier...rege mich oft auf...versteh ich nicht...
Ja, dem Nordeuropäer ist die latente Korruption im Süden immer unverständlich, dafür haben wir hier oben unsere eigenen Macken. Ich denke man dann die Menschen nicht umerziehen, soll man auch nicht, man muss vor allem erst mal die falschen Anreize beseitigen. Leistung muss sich lohnen, und Fleiß muss sich auszahlen. Und beides scheint in Griechenland nicht der Fall zu sein. Speziell das Schicksal junger Akademiker ist beklagenswert, wenn das so weiter geht wird eine Negativauslese statt finden und die Tüchtigen verschwinden Richtung Westeuropa.
 

pilot1985

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
15
Ort
Stuttgart
Ich denke, wenn die türken griechenland besetzen wollen würde hätte griechenland wenig entgegenzusetzen (siehe zypern). Die frage ist jedoch, wieso sollte türkei sowas machen? Um die wirtschaft die grad im aufschwung ist zu sabotieren? Um die ganzen anleger weg zu scheuchen? Oder um die in den letzten jahren enorm gestiegenen politischen einfluss im nahen osten zunichte zu machen?
Also meine ganz persönliche meinung ist das die türkei weitaus höhere ziele hat als griechenlad zu besetzen. Die Grichen und Türken spielen in zwei ganz anderen militärsichen ligen. Grichenlad sollte langsam, quatsch sehr schnell maßnahmen ergreifen und das militär schrittweise um 2/3 verkleinern. Anstatt 10 inseln zu verkaufen sollten die lieber ein mirage veraufen!
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Ich denke, wenn die türken griechenland besetzen wollen würde hätte griechenland wenig entgegenzusetzen (siehe zypern).
Danke das Du uns daran erinnerst, denn viele Europäer und Griechen tun so als würde es die Besetzung der Republik Zypern nicht geben.

Die frage ist jedoch, wieso sollte türkei sowas machen? Um die wirtschaft die grad im aufschwung ist zu sabotieren? Um die ganzen anleger weg zu scheuchen? Oder um die in den letzten jahren enorm gestiegenen politischen einfluss im nahen osten zunichte zu machen?
Also meine ganz persönliche meinung ist das die türkei weitaus höhere ziele hat als griechenlad zu besetzen. Die Grichen und Türken spielen in zwei ganz anderen militärsichen ligen.
Die Türkische Zeitung Zaman meint Ihr würdet uns bedrohen.

Greece also has every right to complain about the continued flights of Turkish fighter planes over the Aegean. Furthermore, while Greece keeps the status of an “external threat to Turkey” and the casus belli (a cause for war) remains over the 12-mile dispute, Turkey’s National Security Council (MGK) will not make any changes to its National Security Policy Document, referred to as the “Red Book,” in which the main internal and external threats to Turkey’s security are outlined. It is high time this Aegean situation between two NATO allies come to an end.
Grichenlad sollte langsam, quatsch sehr schnell maßnahmen ergreifen und das militär schrittweise um 2/3 verkleinern.
Da würden sich aber eure Generäle aber freuen.
So sah etwa der Vorschlaghammer-Plan vor, große Moscheen in Istanbul zu bombardieren und einen Krieg mit Griechenland zu provozieren.
Die Zeit
Anstatt 10 inseln zu verkaufen sollten die lieber ein mirage veraufen!
Es stehen keine Inseln zum Verkauf an.
P.S.1: Was hältst Du davon euer Land erst einmal zu befrieden? Es kommen ja fast täglich Menschen bei Feuergefechten um :( Danach könnt Ihr vielleicht von der Wiedererstehung des Osmanischen Reiches träumen.
P.S.2: In welcher Liga spielt ihr :D
@Schorsch Dir sind die Skandale um MAN, Siemens usw. bekannt? Sind das alles verkappte Südländer? Also lass bitte diese Verallgemeinerung. Und ja Macken haben wir alle.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Ich denke, wenn die türken griechenland besetzen wollen würde hätte griechenland wenig entgegenzusetzen (siehe zypern).
Ich denke wir sollten uns an zählbares halten, und da kann man sagen: die Türkei hat von allem mehr. Damit hat man nicht automatisch gewonnen, aber wäre im Zweifelsfalle im Vorteil.

Nun, die Türkei würde niemals Griechenland angreifen, weil die politischen Konsequenzen apokalyptisch wären. Andersherum genauso. Wozu also der ganze Rabatz?
Manchmal glaubt man, da unten sind die beiden Klassendümmsten am Werke: geben Milliarden für Kampfflugzeuge, Schiffe, und U-Boote aus (alles aus westlicher Produktion) ohne eine wirklich reale Gefahr zu haben. Ernsthaft: das türkisch-griechische Wettrüsten ist ein Glücksfall für die westliche Verteidigungsindustrie. Anstatt das knappe Geld in Dinge wie Infrastruktur oder Bildung zu investieren, wird lieber noch ne Charge F-16 nachbestellt oder ne alte Phantom kampfwertgesteigert. Und die ganze Kohle wandert nach Westeuropa und USA ohne das vor Ort ein nennenswerter Fähigkeitsaufbau statt findet (gut, Turkish Aerodinges kann jetzt Teile für'n A400M bauen) . Schade, dass Griechenland jetzt pleite ist, ein paar Eurofighter und ein paar U-Boote hätte man sonst noch rein stopfen können.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Das Thema "Rivalität zwischen Griechenland und der Türkei" ist fast so alt wie Griechenland selbst, die "Angst" vor einen Aggressoren aus dem Osten tief im griechischem Denken verankert ist. Dies erschließt sich einem Mitteleuropäer nicht immer.

Aus türkischer sicht dürfte zum einen Griechenland als Einflussgebiet und Brücke zu den osmanisch geprägten Gebieten (wie Bosnien) als Verlust gelten. Grenzen der türkischen Ambitionen, ihr Einflussgebiet zu erweitern zeigte zum einen die Zypernkriese. Militärisch bestand hier die Möglichkeit der Einnahme der gesamten Insel. Ob das angebliche Regime in Griechenland, eine drohende Einverleibung Zyperns in Griechenland oder ein genereller Anspruch auf die Insel bestand, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht ein bisschen von allem und ein Test in "wieweit man gehen kann".
Hätten die Türken zur Zeit des kalten Krieges ernsthafte Kampfhandlungen mit den Griechen geführt währe die USA sehr schnell vor Ort gewesen, da Griechenland mindestens strategisch die gleiche Bedeutung wie die Türkei in der NATO inne hatte. Heute sähe das möglicherweise anders aus. Aber was sollte der Grund einer türkischen Invasion sein? Wirtschaftlich oder strategisch ist eine Besetzung der Ägäis nicht zu begründen.
Zum einen setze ich die drohenden Verluste zu Grunde, diese müssen schon sehr gut bedacht werden, auch wenn Griechenland zu Teilen sehr karg ist, eine schnelle Eroberung würde schwierig sein. Welche Probleme ein stark motivierter Verteidiger bereitet zeigt aktuell Afghanistan. Das eingenommene Gebiet zu halten ist meist nur mit erheblichen Menschenrechts verletzenden Maßnahmen möglich. Genug der Spekulation.
Ein Säbelrasseln beider Seiten gehört zum Umgangston. Hier geht es wohl um die Aufrechterhaltung des Scheins einer ständigen Bedrohung, als innenpolitisches Instrument um Stärke zu zeigen. Doch real ist weder die eine noch die andere Seite - und sei diese noch so hoch gerüstet - ernsthaft an einen Krieg interessiert.

Das griechische Bruttoinlandsprodukt beträgt 230,17 Mrd. € das türkische (Unterschiedliche Angaben) ca 700 Mrd. €, daher währe eine Armee im verhältniss 1:1 zu unterhalten für Griechenland schon utopisch, von einer fehlenden Bedrohungslage die für die Türkei eher besteht, mal zu schweigen.
Die geschickte Verteilung von Waffen und engere Zusammenarbeit würden nicht nur Griechenland, sondern letzten Endes die EU als auch die NATO finanziell entlasten.

Dann hätten die beiden Streithähne auch kaum was um sich weiterhin, oder gar ernsthaft zu kappeln.
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Soweit gemeldet:
Tiefflug-> Triebwerkausfall-> kein Neustart möglich-> Ausstieg der Besatzung-> Absturz (Wasserlandung)

P.S.: Militärische Absturzberichte werden nicht veröffentlich, nur dem Hersteller und der NATO übermittelt.
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    griechenland usa F35 bestellt

    ,

    su 35 für griechenland

    ,

    griechenland

    ,
    griechenland baut eigenen panzer
    , tag der offenen tür tanagra, f35 griechenland, griechenland usa f35, hollandmfg mail, griechische militärindustrie, Achill speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/griechenland.317/page-66
    Oben