Polizeihubschrauber im Einsatz

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier werden Sie geholfen: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?65629-Hubschrauberformation-%FCber-Frankfurt&p=1569167#post1569167...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Gerade über Bernau am Chiemsee gesichtet....7 Hubschrauber, davon ein Puma, drei Eurocopter der Bundespolizei, ein Edelweiss, ein Explorer, eine Bo105 der Polizei...sammelten sich über Bernau bis alle da waren und sind am Ende in Formation Richtung Traunstein, Berchtesgaden geflogen.
Weiß jemand näheres ? Eventuell eine Übung ?

Gruß
Mark
Hier werden Sie geholfen:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?65629-Hubschrauberformation-%FCber-Frankfurt&p=1569167#post1569167

C80:D
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Hallo,

Es handelt sich um einen Gebirgsfluglehrgang der Bundespolizeifliegerschule für Lehrgangsteilnehmer die gerade die Ausbildung zum Berufshubschrauberführer abgeschlossen haben.

Darin enthalten ist auch ein Anteil Formationsflug. Es handelt sich wohl um eine sog. Sammelkurve während der Formationsflugübungen die gesehen wurde.

Teilnehmer sind sowohl von der Bundespolizei als auch von verschiedenen Landespolizeien.

Mit dabei dürften sein: BO-105, EC 135, EC 145, MD 902 und Puma.
 

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
@Army Aviator

Besten Dank für die detaillierte Info! Ist diese Übung über mehrere Tage angesetzt oder wird das nur an einem Tag absolviert ?

Gruß
Mark
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Die Hubschrauber sind für knapp zwei Wochen in Rosenheim stationiert.
 

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Danke Dir! Gibt es dort die Möglichkeit zu spotten bzw. ein paar Fotos zu machen?
Welches Bundesland setzt denn eigentlich noch die Bo 105 ein ?
Üben die 2 Wochen lang im Gebirge rund um das Chiemgau ?

Gruß
Mark
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Die BO ist aus Sachsen Anhalt, Thüringen hat auch noch BO 105 in betrieb. In Hessen wird die BO nicht mehr genutzt.

Wann und wo genau geflogen wird kann ich nicht sagen.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Klasse! Endlich mal wieder ne 212 der Bupo. Deren Restlaufzeit ist ja auch gegeben.
In Neu/H. landen sie ja öfters.:HOT::HOT::HOT:
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Bad Wörishofen
Die Luftaufklärung bei einem Brand in der Innenstadt übernahm Edelweiß 7.


Grüße an die Heli-Spotter Gemeinde
fox
 
Anhang anzeigen

hoeggi

Fluglehrer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
109
Zustimmungen
458
Ort
Bayern
Servus, 2-3 bilder werden, falls die Fliegergruppe zustimmt, bei copterweb veröffentlicht. Stehen in Rosenheim auf dem BPOL-Gelände deswegen ziemlich schwer gute Fotos zu machen.

insgesamt sind es 8 Maschinen darunter wie schon beschrieben

3x 135 bpol, superpuma, md 900, ec 145, bo 105 und eine ehem. edelweiß maschine


und ja, es wird bei uns (Chiemgauer Berge) geflogen

Gruß
 

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Danke hoeggi,

ich war am Samstag am Gelände der Bupo aber wie Du schon geschrieben hast, als Außenstehender keine Chance die Helis nur Ansatzweise zu sehen.

Gruß
Mark
 

hoeggi

Fluglehrer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
109
Zustimmungen
458
Ort
Bayern
Servus Mark,

vor zwei jahren konnte Chiemgau24 einen Kurzfilm auf dem Gelände über die Einsätze drehen. Soweit ich mich errinnern kann waren das bis jetz die einzigen. Natürlich mit dem nötigen Vitamin B gelingt alles :)

Gruß
 
ecofox

ecofox

Berufspilot
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
89
Landeplatz Bernau am 16.05.11. D-HVBE, D-HVBI, D-HVBP, D-HEGW, D-HIBC, D-HHEC, D-HBYC, D-HSAB.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ein schöner bunter Haufen, das Wetter sieht aber nicht so toll aus, oder täuscht das?

Gruß Sven
 

hoeggi

Fluglehrer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
109
Zustimmungen
458
Ort
Bayern
Servus Sven, hab gott sei dank am Fr noch schönes Wetter erwischt. ein paar fotos dann auf copterweb....leider wars ab sa vorbei mit dem tollen wetter....

Gruß
 
ecofox

ecofox

Berufspilot
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
89
Täuscht nicht, war eiskalt und Dauerregen.

Gruß
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Interessant, dass dieses mal die Niedersachsen nicht zugegen waren, entweder gibt es personell keinen Bedarf (mehr), es herrscht latenter Mangel an fliegbarem Gerät, was ebensowenig verwunderlich wäre :FFTeufel:
Dennoch erschließt sich es sich mir genauso wenig, wie seinerzeit bei Niedersachsen, warum die fliegenden Besatzungen der Phust Sachsen-Anhalt eine Einweisung in die Gebirgsfliegerei bedürfen....
 
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz

Polizeihubschrauber im Einsatz - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bk117

    ,

    dlrg

    ,

    hubschrauber über herrenwoert

    ,
    ramsau
    , polizeihubschrauber finowfurt, http:www.flugzeugforum.dethreads41508-Polizeihubschrauber-im-Einsatzpage17, polizeihubschrauber ramsau
    Oben