Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und noch ein 3. Gute Nacht und viel Spass auf der Axalp. :D Beast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Und noch ein 3.
Gute Nacht und viel Spass auf der Axalp. :D
Beast
 
Anhang anzeigen

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
Nur noch 7 Stunden

:HOT:
Meiringen lebt. Heute Abend nach 17.00 Uhr wurde noch weiteres Material auf die Axalp geflogen. Das Haslital incl. Flugplatz ist soweit wieder trocken. Das Wasser fliesst beim Flugplatz Richtung Brienz wie es sollte. (19.45 Uhr)
Ich frage mich gerade von wo eigentlich immer die Flachlandindianer dieses Motzen her haben? :?!:D
Der Parkplatz in Brienz ist bestimmt nicht gefährdet. :!:
Im Gegenteil der ist "XXXX" trocken.
Das Axalpschiessen werde soweit durchgeführt. (Stand 17.15 Uhr)

Mal was Anderes: Die PS flog Heute mit Rauch über den Platz und das nicht gerade zu hoch. :HOT::HOT::HOT:
Hat Jemand Fotos gemacht?




Hier T-358 beim abendlichem Transportflug Heute Abend.
 

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
zu schnell gewesen

wollte Beast noch Danke sagen für die aktuellen Infos. Werde mich morgen früh nach 1.Jahr Pause wieder auf den Weg nach Meiringen / Axalp aufmachen und kann es kaum erwarten:HOT::HOT::HOT:
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Die PS soll ca. 15.15-15.30 Uhr über den Platz geflogen sein.
 
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
11.10.11

Wie ich soeben erfahren habe ist heute ab 1800 Uhr Nachtflug geplant.

Grüsse an den Zitronenfalter :FFTeufel:
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
hallo zusammen,

denkt ihr, dass morgen trotzdem flugbetrieb am platz sein wird?
wollte nämlich extra vom bodensee kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
hallo zusammen,

denkt ihr, dass morgen trotzdem flugbetrieb am platz sein wird?
wollte nämlich extra vom bodensee kommen.
Auf der Axalp wird es keine Flugvorführung geben, es soll aber normaler WK-Betrieb stattfinden.
(Axalp Range ist aktiv)

Die Axalpstrasse ist für den Verkehr offen. Achtung der Sessellift ist Mi/Do nicht in Betrieb!

!!Angaben ohne Gewähr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
...mir geht es nur darum, dass ich nicht ganz umsonst hinfahre.
naja ich werde morgen einfach hinfahren und hoffen dass es etwas zu sehen gibt
 
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
Ich gehe morgen auch hin!
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Axalp Absage

Moin moin,
Das ist wirklich sehr bedauerlich. Vor allem die arg kurzfristige Absage... Ich kann das so nicht nachvollziehen. Die fliegen die Rettungseinsätze doch nicht mit F-18 oder der Patrouille Suisse? Natürlich werden die Hubschrauber jetzt woanders gebraucht. Aber dafür gleich alles abblasen? Vor allem weiss hier vor Ort kaum jemand von der Absage. Ich war noch heute Nachmittag in der Tourist Information in Meiringen, hatte mir Informationen eingeholt - und dort ging man davon aus, das das Fliegerschiessen stattfindet. Sei´s drum, ist vermutlich Politik. Ich bin ja nur froh, nicht extra nur deswegen angereist zu sein. Viele werden sich sicherlich vor Endtäuschung in den ... gebissen haben. Oder es morgen früh tun.
Wenigstens der Flugbetrieb hier entschädigt ein wenig, war auch heute abend schön anzusehen - wenn auch aus der Ferne.
Vielleicht gibt es die Veranstaltung dann nächstes Jahr wieder? ich möchte das schon gerne mal mit eigenen Augen sehen. Wenigstens ein mal. :FFCry:
 
1qay

1qay

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
171
Zustimmungen
62
Ort
Hobart TAS-AU
...
Vielleicht gibt es die Veranstaltung dann nächstes Jahr wieder? ich möchte das schon gerne mal mit eigenen Augen sehen. Wenigstens ein mal. :FFCry:
...8-tung, hat beispielloses :rolleyes: Suchtpotential. Einmal da gewesen, nie mehr missen wollen und deshalb die jährlichen Wiederholungen fix gebucht ... !!!


Mike - :TOP:
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Das kann ich bestätigen, die AXALP hat seehr hohes suchtpotential, bin nur deswegen nicht runtergefahren weil ich mir im Flachland n Bein gebrochen hab :rolleyes:
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin Mike,
Das glaube ich gerne. Und es währe sicher heute ein Traum geworden... siehe Foto. So sieht´s hier gerade aus: vlnr Wetterhorn, Tschingel, Garzen, Ebenfluh, Oltschiburg. Nur ein ganz klein wenig dunstig. Die "Hochspannung" vor meinem Balkon bitte ich zu entschuldigen.
 
Anhang anzeigen
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Oh Mann, ein Traumwetter wäre das heute gewesen ...

Weiß jemand genaueres über den morgigen Flugbetrieb in Meiringen?
 

Bonoman

Kunstflieger
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
108
Ort
Bodensee & Neuzelle
nicht Traumwetter gewesen. Es ist ein Traumwetter!! Nur sie spielen leider heute und morgen nicht unser Lied (stammt leider nicht von mir::rolleyes:).

Gruß Bonoman
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.807
Ort
Jacobsthal
Heute war jede Menge los in Meiringen - zumindest spottermäßig. Flugbetrieb gab's auch recht ordentlich, aber natürlich kein Vergleich zur Axalp selbst.
Immerhin schien man relativ gut vorbereitet für die zahlreichen Axalp-Ausweichler - extra ausgewiesener Parkplatz mit Shuttle-Service.:TD:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    www.hundedemo meiringen.ch

    ,

    kabelfanganlage

    Oben