Noch eine: BV 138 Holzschuh

Diskutiere Noch eine: BV 138 Holzschuh im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute, ich habe mich entschlossen auch einen Baubericht zu der Bv 138 zu machen. Da das Modell fertig ist wird es hier flott vorangehen...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo Leute, ich habe mich entschlossen auch einen Baubericht zu der Bv 138 zu machen. Da das Modell fertig ist wird es hier flott vorangehen.
Meine Vorstellung alles aus der Modellbauerküche keine Kaufteile.
Black Box hat hierzu ja schon einiges geschrieben so dass ich mir das erspare.
Auch ich habe mit der Neugravur begonnen habe mich aber an das Schöne Kartonbild und den Markierungs- Plan gehalten was mir als bessere Option zu den Gravuren des Modells erschien.
Fangen wir mal an.
Der Rumpf.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hier einer der Flügel mit dem Lufteinlass aus Gittermaterial.
Ich habe hier sehr wenig an Spachtelmasse gebraucht .Es wurde viel mit Sheet aufgefüllt und mit Sekundenkleber verklebt. Über die Klebestellen konnte man ohne Probleme gravieren.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Vorteil an diesem Modell: Man kann keine Details versauen weil keine vorhanden.
Auspuff aus Aderendhülsen angefertigt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Heute geht es weiter mit dem Rohbau.
Da mir die Seitenruder zu rund an allen Ecken waren habe ich diese Teile aufgefeilt und mit Sheet neu aufgefüttert.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Jetzt wird es langsam interessanter.
Die Sitze.

Als erstes wurden diese L Teile mit Milliput gepolstert.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Die Gurte sind angebracht und die Sitze warten auf den einbau in das Modell.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hier eine Seite des Innenraumes.
Die zweite Seite wurde auch mit Sheet auf die gleiche Weise aufgebaut.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
So nun ist Farbe im Spiel wie gehabt mit Ölfarbe in die Vertiefungen und mit Pinsel und wenig Farbe die Kanten.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Mit den innen arbeiten der Flugzelle bin ich nun fertig da man später eh nicht so viel sehen wird ist das hier soweit genug.

Letztes für heute Abend.
Ich habe die 3 Blatt Propeller schmäler geschliffen.

Hier der vergleich vorher und nachher.

Tkaner
 
Anhang anzeigen
Thema:

Noch eine: BV 138 Holzschuh

Noch eine: BV 138 Holzschuh - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben