Peddinghaus Decals

Diskutiere Peddinghaus Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat jemand unter euch Erfahrung mit Decals von diesem Anbieter: http://www.peddinghaus-decals.de/ Sind die gut im Druck bzw. in der Verwendung...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hat jemand unter euch Erfahrung mit Decals von diesem Anbieter: http://www.peddinghaus-decals.de/
Sind die gut im Druck bzw. in der Verwendung. Mich würde der Tiger-Meet Tornado interessieren, für das Geld allerdings möchte ich vorher wissen was ich kaufe.
 
#
Schau mal hier: Peddinghaus Decals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Bisher nicht so gute Erfahrungen meinerseits...

1/144 Tigermeet Tornado 1996:

Die Decals waren ein ganzes Stück zu groß, ließ sich nicht kaschieren - daher mußte ich den oberen Teil des Slw durch Pinselei ersetzen.

Die "91" der Kennung war wesentlich fetter als die "45"...nicht verwendbar :(

Die Decals sind auch nicht versiegelt und greifen sich sehr leicht ab bzw. verwischen...die Motive nicht anfassen! :eek:

Ich habe nun noch die Decals für Tigermeet 2003 (1/144) liegen, bin aber skeptisch, ob die wohl qualitativ besser sind...möglicherweise hat Peddinghaus ja inzwischen wenigstens die Größe korrigiert :rolleyes:

Für die "Qualität" m.E. ganz klar zu teuer - auch in anderen Maßstäben habe ich von Modellbaukollegen bisher nichts wirklich positives gehört.
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Auch ich habe nicht so tolle Erfahrungen mit Peddinghaus Decals gemacht. Für einen Memminger Starfighter habe ich Decals bestellt. Dort sind die Geschwaderwappen nur in schwarz/weiß ausgeführt gewesen und wiesen eine Falsche Form auf. Die Balkenkreuze wirken mir auch etwas sonderbar an.

Gruß Flogun
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Nächste Woche in Friedrichshafen werden sie auch einen Stand haben. Da werd ich mich dann mal umschauen und evtl. den einen oder anderen in ein Gespräch verwickeln :FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
den einen oder anderen in ein Gespräch verwickeln :FFTeufel:
Das habe ich schon ´mal telefonisch...aber der Chef fand´eigentlich alles super :p

Ich habe noch vergessen zu erwähnen:

Bei den mir vorliegenden Decals (1/144) gibt es keine Anleitung dazu, d.h. man muß sich alles selbst zurecht überlegen bzw. recherchieren, inkl. evtl. Farbgeschichten. Bei EUR 6,00 - EUR 9,00 für ´nen 144er Satz eigentlich eine Frechheit...vllt. traut er sich nicht, auch die Anleitungen der Hersteller zu kopieren? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Die meisten der Decals auf dem MFG-Starfighterbogen sind falsch oder stark fehlerhaft.
Hinweise darauf fruchten nicht......

Ich bevorzuge HAHEN.....
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... jaaa, das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die ganze Collection.
Da gab es mal 72er Decals von An-2 Lufthansa/Interflug, alles fehlerhaft, da male ich es mit dem Pinsel besser. ;)
 

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Hi,
auch ich hab schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenns kleiner wird ist der echt Druck beschi....
So was würd ich keinem schicken.
Hab auch Rechnung nicht bezahlt. Hab auch nichts mehr gehört auf die Frage ob ichs zurückschicken soll.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ich hatte mal einen Satz in 1/48 für die Me262. Das ging so....
Anleitung schlecht (Miniseitenansicht) aber in dem Fall kein Problem. Decals selber hochgradig empfindlich aber von den Motiven her m. E. okay.
Hab sie jedenfalls alle gebrauchen können. Muß ich aber auch nicht nochmal haben.
RR
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mich würde ja mal interessieren ob der gute Mann hier vieleicht Mitglied ist...
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Muss mich leider auch den meisten hier anschliessen!
Hatte weitere Bestellungen laufen als ich jedoch den ersten Decalsatz bekam habe ich den Rest umgehend storniert.
Für den Preis sollte die Qualität einfach stimmen.
Jemand hats hier schon geschrieben, bei 1:48 sollte das Geschwaderwappen passen!!!
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich hatte vor kurzem auch den Kauf von den 1/48ern Tigermeet-Decals für den Tornado ins Auge gefasst. Trotz der 24 Euro war ich nicht abgeneigt.

Nach diesen Meinungen bin ich froh, es gelassen zu haben.

Gruß Jan
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Gewundert hat mich, dass der AG-51-Tigermeet-Decalbogen exakt dem von REVELL entspricht.
Natürlich kam auch hier keine Antwort auf meine Anfrage.....
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Tja, also in Friedrichshafen war von Peddinghaus Decals "Heute" nichts zu sehen!!!!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Eigentlich dürfte er sich schon trauen, da ich ja nun leider daheim bleiben muss :FFTeufel:
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Hier die 1:32er Starfighter-Decals:
 
Anhang anzeigen
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ach ja,

ich sehe in der Ferne Marinetornado-Decals in der bekannten TOP-Qualität eines Serienproduzenten!

:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
 
Thema:

Peddinghaus Decals

Peddinghaus Decals - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erfahrungen mit Peddinghaus Decals

    Erfahrungen mit Peddinghaus Decals: Hallo Leute, hat einer von euch schon Erfahrungen mit gedruckten Decals von Peddinghaus gemacht? Möchte da mir was drucken lassen, möchte halt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    peddinghaus decals starfighter norm 72

    ,

    peddinghaus decals erfahrungen

    ,

    www.peddinghaus decals.de

    Oben