nexus
Space Cadet
Lehrreich? Das freut mich zu lesen, aber ich weiß doch gar nichts, ich muss das mir ja alles ausdenken… Dennoch vielen Dank für die Blumen!
Während ich hier so am Schreibtisch sitze und der Arbeit nachgehe, fällte der Blick auf das in der Ecke liebende Modell… und ich beschliesse, mich endlich eben mal um den Flügel zu kümmern, wenn ich sowieso wieder den Spachtel aufschrauben muss. Bin übrigens bei Mr. Dissolved Putty angekommen, was ich mit einem guten Schluck Nitroverdünnung wieder pastös gemacht hatte.
Also, ich hatte immer den Verdacht, dass die Zahl der Vortexgeneratoren nicht stimmt. Dem ist so: Kestrel hat 10 pro Flügel, Airfix hat aber 12 für den Harrier vorgesehen. Also die beiden Äußeren abgeschnitten und direkt noch die beiden Grenzschichtzäune (die da auch nicht hingehören) entfernt , die "Narben" werden beim nächsten Schleifen mitgeglättet.
Ebenfalls muss der Steg zwischen Flaps und Ailerons entfernt und das dadurch entstandene Loch aufgefüllt werden.
Als letzte Maßnahe der Raum zwischen innerem Sägezahn an der vordern Flügelwurzel mit Putty verfüllt werden. Die Kestrel hatten nämlich nur einen Sägezahn und nicht zwei, die erste hatte sogar gar keinen, weil noch mit dem Flügel des P.1127 versehen.
Bei der Gelegenheit habe ich die überflüssigen Öffnungen am Bürzel geschlossen und dem aufmerksamen Mitleser wird aufgefallen sein, dass das Seitenleitwerk mittlerweile auch an seinen Platz gefunden hat.
Eigentlich sollte man die Höhenleitwerke vorher einsetzen. Die haben mir aber so wie Airfix es geplant hat, zu viel Spiel und kommen erst dran, wenn ich mit dem Heckausleger zufrieden bin.
Während ich hier so am Schreibtisch sitze und der Arbeit nachgehe, fällte der Blick auf das in der Ecke liebende Modell… und ich beschliesse, mich endlich eben mal um den Flügel zu kümmern, wenn ich sowieso wieder den Spachtel aufschrauben muss. Bin übrigens bei Mr. Dissolved Putty angekommen, was ich mit einem guten Schluck Nitroverdünnung wieder pastös gemacht hatte.
Also, ich hatte immer den Verdacht, dass die Zahl der Vortexgeneratoren nicht stimmt. Dem ist so: Kestrel hat 10 pro Flügel, Airfix hat aber 12 für den Harrier vorgesehen. Also die beiden Äußeren abgeschnitten und direkt noch die beiden Grenzschichtzäune (die da auch nicht hingehören) entfernt , die "Narben" werden beim nächsten Schleifen mitgeglättet.
Ebenfalls muss der Steg zwischen Flaps und Ailerons entfernt und das dadurch entstandene Loch aufgefüllt werden.
Als letzte Maßnahe der Raum zwischen innerem Sägezahn an der vordern Flügelwurzel mit Putty verfüllt werden. Die Kestrel hatten nämlich nur einen Sägezahn und nicht zwei, die erste hatte sogar gar keinen, weil noch mit dem Flügel des P.1127 versehen.
Bei der Gelegenheit habe ich die überflüssigen Öffnungen am Bürzel geschlossen und dem aufmerksamen Mitleser wird aufgefallen sein, dass das Seitenleitwerk mittlerweile auch an seinen Platz gefunden hat.
Eigentlich sollte man die Höhenleitwerke vorher einsetzen. Die haben mir aber so wie Airfix es geplant hat, zu viel Spiel und kommen erst dran, wenn ich mit dem Heckausleger zufrieden bin.
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