Peter Wimpsey
Space Cadet
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Das ist eine der üblichen Sommerenten... Argentinien sucht gar nicht nach Hubschraubern. Indien hätte dies nur gerne.Argentinien hat Interesse an indischen Hubschrauber:
Argentina signs Letter of Intent in India for the acquisition of medium and light helicopters - Aviacionline.com
Das Schlüssewort: Letter of intent (LoI)! D.h. im Regelfall Papierverschwendung und etwa Tourismus (bei der Unterzeichnung).Argentinien hat Interesse an indischen Hubschrauber:
Argentina signs Letter of Intent in India for the acquisition of medium and light helicopters - Aviacionline.com
Argentinien mag der zweitgröße Staat des sehr inhaltsleeren Mercosurs sein, ist wirtschaftlich aber an der Grenze der Bedeutungslosigkeit.Das ist für Argentinien als - nach Brasilien - zweitgrößtem Staat des Mercosur-Bündnisses schon eine Frage von Prestige und Selbstbewusstsein.
Was wissen wir über die Fähigkeiten der Tejas?
Und wie die _Ukraine täglich zeigt, sind schon die alten MiG-29 immer noch für einen Stich geeignet. Ich habe genug Phantasie um mir vorzustellen, dass Russland die Produktion der MiG-35 anschiebt, sowohl um die eigenen Frontfliegerkräfte damit auszustatten wie auch, um in Regionen mit wenig "Airpower" eigene Klientel auszustatten. Auch Staaten wie Kuba, Venezuela und Nicaragua (die sich jetzt beim EU-Celac-Gipfel als Fürsprecher Russlands erwiesen haben) könnten durchaus noch für die MiG-35 gewonnen werden - zumal die Kapazitäten für die teureren Alternativen aus dem Hause Suchoi noch weit mehr selbst für Russland gebraucht würden.
Der Bundesstaat Sao Paulo hat ein größeres BIP als ganz Argentinien.
Der indische Tejas ist im Moment ein reiner Jettrainer!Das ist für Argentinien als - nach Brasilien - zweitgrößtem Staat des Mercosur-Bündnisses schon eine Frage von Prestige und Selbstbewusstsein.
Was wissen wir über die Fähigkeiten der Tejas?
Und wie die _Ukraine täglich zeigt, sind schon die alten MiG-29 immer noch für einen Stich geeignet. Ich habe genug Phantasie um mir vorzustellen, dass Russland die Produktion der MiG-35 anschiebt, sowohl um die eigenen Frontfliegerkräfte damit auszustatten wie auch, um in Regionen mit wenig "Airpower" eigene Klientel auszustatten. Auch Staaten wie Kuba, Venezuela und Nicaragua (die sich jetzt beim EU-Celac-Gipfel als Fürsprecher Russlands erwiesen haben) könnten durchaus noch für die MiG-35 gewonnen werden - zumal die Kapazitäten für die teureren Alternativen aus dem Hause Suchoi noch weit mehr selbst für Russland gebraucht würden.
Die MiG-35 Produktion ist wohl tot, denn niemand hat ernsthaftes Interesse an dem Flugzeug - seit Jahren!
Die oben erwähnten potentiellen Kunden Kuba, Nicaragua und Venezuela sind ja alle wirtschaftlich scheintot.