1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

Diskutiere 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
48
Zustimmungen
42
Ort
Salzburg

Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in einer Tochterfirma des Salzburger Porsche-Konzerns verbracht) haben immer gerätselt, was sich Hr. Ernst Piëch für sein vieles Geld geleistet hat. Seine Mutter Louise hat sich ja mit einem Fünftel begnügt und ihren vier Kindern auch je ein Fünftel überlassen. Angefangen hat alles übrigens mit einer mickrigen Autowerkstatt am Rand von Salzburg!


 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
48
Zustimmungen
42
Ort
Salzburg
Nach den positiven Reaktionen schreib' ich mal weiter! Ein bisschen Werbung für meine engere Heimat darf doch wohl sein!?




Den Besuch des Museums vielleicht mit dem der "Modellsporttage 2024" im Spätsommer (?) verbinden? Und dem des "Hangar-7" in Salzburg, ...


Ein Großmodell einer "Klemm L25" über dem Grundlsee:


Es gibt eine neue Einladung an den Grundlsee - bei der bisherigen hat man den Modellflugplatz (viele Kilometer entfernt!) hineinverwurstelt:


Der Cousin Hans Peter Porsche hat sich auch ein Museum geleistet - auch mit etwas Luftfahrt - aber halt "Blechspielzeug":


 
Thema:

1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF" - Ähnliche Themen

  • 25./26. Mai 2024: "BEZDREV HYDRO CUP" (Modellflug), nw. Budweis/České Budějovice (CZ)

    25./26. Mai 2024: "BEZDREV HYDRO CUP" (Modellflug), nw. Budweis/České Budějovice (CZ): Die Moldau-Stauseen werden vielfältig genutzt, auch für Schaufahren der Modellbauer (Netolice) und den RC Wasserflug in 'SEMI-SCALE' (Lipno und...
  • Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024

    Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024: Am 01. Mai fand auf der 22. Taktische Luftwaffenbasis Náměšť der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Die Indienststellung der AH-1Z Viper und...
  • Fotowettbewerb Mai 2024

    Fotowettbewerb Mai 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • 1. Mai 2024 Mannheim Ul Notlandung auf Strasse

    1. Mai 2024 Mannheim Ul Notlandung auf Strasse: Siehe Titel https://www.mannheim24.de/mannheim/neckarau-siemensstrasse-flugzeug-notlandung-city-airport-93045175.html
  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben