Zivilist
Astronaut
Noch mehr Besondere - und wieder mal bin ich um Eure Hilfe zu Erbauer / Club oft verlegen.
Diese Huricane Mk.1 war für die Radar Kalibrierung eingesetzt. Auf dem Schild gibt es mehr Info's und der Kit wird verraten: 1/24 Airfix.
Gefällt mir sehr gut!
Der @bughunter muss nicht nur im Beruf Nerven wie breite Bandnudeln haben: Wer solche Messingfalter baut, sollte ein schalldichtes abscließbares Bastelzimmer haben!
Zunächst diese Santos Dumont Demoiselle: Ich meine mich an 1/72 erinnern, obwohl es nicht danach aussieht, außer am Sporn vielleicht.
Da ware nochh ein paar von solchen Nervensägen: die rechte ist klar, die linke?? Frank, hilf!
Auf dem gleichen Stand war auch eine (auf PS basierende) Armstrong Whitworth F.K.8 zu sehen. F.K, das heißt , dass wieder mal Herr Koolhoven für die Konstruktion verantwortlich war. Was mich an dem Modell besonders faszinierte, war der Beardmore Motor mit seiner speziellen Ventilsteuerung. Überhaupt dürfte nicht sehr bekannt sein in unseren Landen, wie wichtig Beardmore's riesige Fabriken für die verschiedensten Transportsegmente war: Schiff, Bahn, Automobile, Flugzeuge - alles das wurde bedient: mit Beardmore's Tod 1936 ging es dann allerdings beständig bergab. Ein Intermezzo mit dem schillernden Herrn Rohrbach gab es auch.
Egal, ein toller Blickfang für "Verbrenner" wie mich!! Und auch hier wurde wieder bemerkenswert sauber gebaut.
Nochmal, das ist 72!!!
Der fette Bristol Racer war ja schon hier gezeigt worden: ich möchte den trotzdem nochmal auf's Schild heben: Der Grund dafür ist die modellbauerisch anspruchsvolle Spinner-Lösung: Er ist quasi auf der Propellerwelle eingespeicht. Hat alles nichts genützt...
Von den vielen Hubi's hat mich auch dieser in 48 angesprochen: der Typ spricht mich besonders an und steht auf meiner "Projektliste", wenn auch in 72 und zivil.
Diese Huricane Mk.1 war für die Radar Kalibrierung eingesetzt. Auf dem Schild gibt es mehr Info's und der Kit wird verraten: 1/24 Airfix.
Gefällt mir sehr gut!
Der @bughunter muss nicht nur im Beruf Nerven wie breite Bandnudeln haben: Wer solche Messingfalter baut, sollte ein schalldichtes abscließbares Bastelzimmer haben!
Zunächst diese Santos Dumont Demoiselle: Ich meine mich an 1/72 erinnern, obwohl es nicht danach aussieht, außer am Sporn vielleicht.
Da ware nochh ein paar von solchen Nervensägen: die rechte ist klar, die linke?? Frank, hilf!
Auf dem gleichen Stand war auch eine (auf PS basierende) Armstrong Whitworth F.K.8 zu sehen. F.K, das heißt , dass wieder mal Herr Koolhoven für die Konstruktion verantwortlich war. Was mich an dem Modell besonders faszinierte, war der Beardmore Motor mit seiner speziellen Ventilsteuerung. Überhaupt dürfte nicht sehr bekannt sein in unseren Landen, wie wichtig Beardmore's riesige Fabriken für die verschiedensten Transportsegmente war: Schiff, Bahn, Automobile, Flugzeuge - alles das wurde bedient: mit Beardmore's Tod 1936 ging es dann allerdings beständig bergab. Ein Intermezzo mit dem schillernden Herrn Rohrbach gab es auch.
Egal, ein toller Blickfang für "Verbrenner" wie mich!! Und auch hier wurde wieder bemerkenswert sauber gebaut.
Nochmal, das ist 72!!!
Der fette Bristol Racer war ja schon hier gezeigt worden: ich möchte den trotzdem nochmal auf's Schild heben: Der Grund dafür ist die modellbauerisch anspruchsvolle Spinner-Lösung: Er ist quasi auf der Propellerwelle eingespeicht. Hat alles nichts genützt...
Von den vielen Hubi's hat mich auch dieser in 48 angesprochen: der Typ spricht mich besonders an und steht auf meiner "Projektliste", wenn auch in 72 und zivil.