Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier mal ein recht informatives Foto, wo gut zu sehen ist, für welche Einsätze eine Jak-40 so gebaut ist. Also die Start- und Landebahn ist so...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Hier mal ein recht informatives Foto, wo gut zu sehen ist, für welche Einsätze eine Jak-40 so gebaut ist.
Also die Start- und Landebahn ist so, wie sie eben ist, einschließlich der bergigen Umgebeung. Deswegen auch die großen Räder und weil nicht überall eine Treppe ist, steigen die Passagiere eben hinten über eine Klapptreppe aus.


Flugplatz Chorog in Tadschikistan.
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Hier mal ein Foto einer Il-4.
Was nach meiner Meinung interessant ist, ist die untergehängte Bombe.
Anhand der Stabilisierungsflächen anscheinend keine russische Bombe, sondern US-Typ. Evtl. aus Lend-Lease-Lieferungen.

Quelle: hatte ich mal vor 30 Jahren von einem russischen Freund gekriegt. Die Original-Quelle kenne ich also auch nicht.

Frage war schon mal, aber kein Ergebnis. Deswegen stelle ich es noch mal rein.
1/72 IL-4 – Zwesda | Seite 2 (flugzeugforum.de)


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Hast ja Recht.
Ich wollte nur damit ausdrücken, das es maximal nach einer Attrappe (noch so ein Wort) eben dieser Sektion aussieht und ich nicht daran glaube, dass eine zweisitzige Trainerversion konstruiert wurde. Dafür war das Projekt noch nicht genug fortgeschritten und mit dem Zusammenbruch der SU blieben bald die Gelder aus.
Die hier steht in Monino.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Sieht für mich aus wie ein ZB von einer L-29, aber mit dem Vorderteil nach hinten zeigend montiert, deshalb hängt er da auch so schepp rum..

EDIT: Und den Träger hat man wohl von einer MiG- 21 "adaptiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben