Das könnten auch Ford GPW sein. Nur als Beispiel. Links übrigens ein früher slat grill. Rechts etwas späterer Blechgrill auf rambotanks Bildern oben.
Wers genauer wissen will, hinten links nachschauen an der Karosserie, ob da Ford steht oder direkt aufs Typenschild sehen vorm Beifahrersitz. Ist bei so offenen Kisten ja ganz easy, ausser sie brettern gerade an einem vorbei. Ist es ein Willys, dann steht hinten links an der Karosse nichts. Ford GPW Karossen haben dort einen Ford Schriftzug. Und die Bantam sehen etwas anders aus, auch von vorne, sind viel seltener und wurden nicht so lange und oft gebaut. Die Firma schied früh aus der Produktion wieder aus. Bantam produzierte zuerst, Willys punktete mit dem stärleren Motor und Ford machte Druck, weil den beiden erstgenannten die Produktionskapazitäten fehlten und sie selbst so ein Fahrzeug in Masse produzieren wollten. So oder so ähnlich kam es zu den drei Herstellern. Ford und Willys produzierten die Fahrzeuge dann in Masse. Bantam nur noch Anhänger für diese.
Willys Design setzte sich dann bei den Tests durch, vor allem wegen des Motors, aber es flossen eben auch Elemente der Bantam und Ford Prototypen und frühen Serien "Jeeps" in die Produktions Willys MB mit ein. Also so ganz 100% Willys Design ist es nicht mehr ab Massenproduktionsbeginn. Die ersten die so ein Fahrzeug am Start hatten war ohnehin Bantam. Und von vorne kann man den Unterschied auch nicht sehen, ob Willys MB oder Ford GPW. Zumindest ich nicht aus dem Stehgreif. Die frühen Jeeps sind generell leicht am slat grill zu erkennen und die Bantams sowieso, da sie auch von vorne anders aussehen.
Und was mir noch im Nachinein einfällt, die Bezeichnung "Jeep" ist sowohl für die Ford, Willys als auch Bantam 1/4 ton Kisten eigentlich ok. Soll heissen, eben nicht nur Willys hat die ursprünglichen "Jeeps" gebaut und nicht jeder "Jeep" ist ein Willys-Overland Motors MB. Ford GP, Bantam BRC oder Willys MA (Fahrzeuge vor der Massenproduktion) usw. sind auch alles "Jeeps". Aber auch hier ist nur einer ein Willys. Wobei beim Willys MA hatte Ford noch nicht die Finger im Spiel, beim Willys MB (massenproduziert) ist Ford Design mit drin. Somit ist der einzige echte Willys "Jeep" eigentlich der Willys MA und der ist garnicht auf den Bildern. Kompliziert alles, aber wenn man es sich einmal halb gemerkt hat, dann geht es.
Genug geschwafelt
Ist nur das was ich so aufgeschnappt habe über die Kisten, die sind mir auch oft noch ein Rätsel.