Embraer KC-390 in der Erprobung schwer beschädigt

Diskutiere Embraer KC-390 in der Erprobung schwer beschädigt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der Prototyp der KC-390 ist während der Erprobung schwer beschädigt worden. Während eines ground tests überrollte die Maschine das Ende der...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.396
Zustimmungen
1.705
Ort
Nördliche Halbkugel

n/a

Guest
Embraer hält bisher trotz dieses (zweiten) Zwischenfalls an der ersten Auslieferung an die brasilianischen Luftstreitkräfte im IV. Quartal 2018 fest.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.710
Zustimmungen
2.374
Ort
Tübingen
Embraer hält bisher trotz dieses (zweiten) Zwischenfalls an der ersten Auslieferung an die brasilianischen Luftstreitkräfte im IV. Quartal 2018 fest.
Warum auch nicht?
 

n/a

Guest
Un- und Zwischenfälle können aufgrund der sich anschließenden Untersuchung und etwaiger Fehlerbehebungen durchaus zu Verzögerungen in der Auslieferung führen. Und hier steht ja noch nichts als Ursache(n) fest; dass Embraer also sofort davon spricht, dass man am Zeitplan festhält, halte ich durchaus für erwähnenswert.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.588
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Möglicherweise kennt man die Ursache und möchte sie erst öffentlich kommunizieren wenn das hinreichend verifiziert ist.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.710
Zustimmungen
2.374
Ort
Tübingen
Un- und Zwischenfälle können aufgrund der sich anschließenden Untersuchung und etwaiger Fehlerbehebungen durchaus zu Verzögerungen in der Auslieferung führen. Und hier steht ja noch nichts als Ursache(n) fest; dass Embraer also sofort davon spricht, dass man am Zeitplan festhält, halte ich durchaus für erwähnenswert.
Im Flight test sind die Maschinen eh mit exzessiver Telemetrie und Sensortechnik ausgestattet. Somit ist eine zügigere Aufklärung zu erwarten....
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.396
Zustimmungen
1.705
Ort
Nördliche Halbkugel
Aber es fehlt eine Maschine für das weitere, noch keineswegs beendete Erprobungsprogramm.
 
Thema:

Embraer KC-390 in der Erprobung schwer beschädigt

Embraer KC-390 in der Erprobung schwer beschädigt - Ähnliche Themen

  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

    23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
  • Embraer KC-390

    Embraer KC-390: Wie seit einem Jahr gerüchteweise bekannt wird Embraer einen Transporter in der Größe zwischen C-130 und C-27J bauen. Die C-390 wird 19t...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zwischenfälle mit embraer jets

    ,

    embraer gaviao peixoto

    Oben