Feldmaus schrieb:
Respekt für die tollen Fotos, auch von den anderen Standorten!!!
Wie konnte man damals an die Info kommen , wann und wo solche "Besichtigungen" stattfanden.
Wenn die Leute mit den gelben Nummernschildern die besseren Fotostandorte bekammen, gibt es von diesen auch Seiten im I-Net und wenn ja , kennt die jemand.
Ich hoffe , diese Bilderserien gehen noch ein bischen weiter, bin gespannt auf die großen Brummer!
Frohe Weihnachten Euch allen!!!
Man lernt an den einzelnen Plätzen eine Unmenge Spotter, auch Holländer, kennen und der eine oder andere ist selbst auf der Suche nach einen Kooperativen. Man tauscht sich aus und ein "Telefon" habe ich ja jetzt auch. :D Die örtliche Tageszeitung hat meist erst nach dem Abzug der russischen Truppen von dem Ereigniss "aktuell" berichtet. Unterlagen oder auch Luftfahrt-Karten ähnlich ICAO waren nicht vorhanden. Jeder Aktive hatte seine eigenen Niederschriften, und wußte in etwa, wo, wer und wann Flugdienst hat. Mit der Zeit sind die Flugdienste weniger geworden und ich bin selbst mehrmals für um sonst losgefahren, um vor Ort festzustellen, dass nicht geflogen wird; auch mit einem Angler vergleichbar, der an ein Gewässer fährt, eine Garantie, dass er etwas Richtiges fängt, gibt es nicht! Aber meist trifft man dort auf neue Informationen und kann auf kleinen Umwegen doch noch etwas mit nach Hause bringen. :p
Von meiner Seite sind jetzt noch zwei "Vorträge" zu erwarten: zum ersten Flugdienst in Grossenhain mit MiG-27 teilweise bewaffnet und zum zweiten der open Day in Sperenberg. Dort habe ich den Oberkommandierenden der russischen Streitkräfte in Deutschland, Herrn M.Burlakow abgelichtet und dazu das russische Kunstflugteam "Stritchi" mit sechs MiG-29. Das war schon erstaunlich, den die Medien meldeten vorab, dass aus Deutschland alle russischen Kampfflugzeuge abgezogen sind! Dazu kommt die Palette der Transporter und elektronische Aufklärer sowie Hubschrauber und eine Su-27 UB. Bis demnächst. Helge