Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

Diskutiere Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...

maxkahm

Flugschüler
Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich gerne, eine Art Kleinschrittverfahren machen, um zu zeigen wie sich Geschwindigkeit in x sowie in y Richtung verhalten, aufgrund von Luftwiderstand und Auftrieb. Nun bräuchte ich dafür aber cw und ca Werte eines bestimmten Flugzeuges zu bestimmten Anstellwinkeln, sowie die Schubkraft der Turbinen während des Startvorganges, Steigfluges und dem Flug auf Reiseflughöhe. Wenn ihr irgendwas dazu wüsstet wäre ich euch mega dankbar!!
 
Thema:

Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges - Ähnliche Themen

  • 1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F)

    1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F): LUFTFAHRTWOCHENENDE 2024/WEEK-END AVIATION Auch in der Region Grand Est bzw. der ehem. Region Lothringen, 143,2 km von Saarbrücken. Da es wohl...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista

    LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista: Die auf der Website abgebildeten Fotos sind alle nicht mit Quellenangaben. Da diese aber schon über 70 Jahre alt sind, dürfte es keine Probleme...
  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • Was verursacht mehr Luftwiderstand?

    Was verursacht mehr Luftwiderstand?: Beim zusammensitzen mit Freunden ist vor kurzem die Frage enstanden ob ein sich im Leerlauf mitdrehender Propeller oder ein stehender Propeller...
  • Ähnliche Themen

    Oben