Macchi M.39 - S.B.S. model 1/48

Diskutiere Macchi M.39 - S.B.S. model 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Spraydose
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.721
Zustimmungen
20.189
Ort
BaWü
Spraydose
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.721
Zustimmungen
20.189
Ort
BaWü
Der Bau der beiden Transport- und Slipwägelchen ist eine weitere Herausforderung. Als erstes muss man beim Heraustrennen der Bauteile aus ihren Formen sehr vorsichtig sein, damit man nichts abbricht und die vielen Zapfen zur Verbindung und Positionierung der Bauteile untereinander nicht einfach als „Grat“ entfernt.



Gegen Ende gibt es da diese Inkonsistenz zwischen Rädern und Zeichnung. Eine Radseite ist wie gezeichnet nur eine Scheibe mit Achsknubbel in der Mitte. Die andere hat jedoch eine lange Stütze nach oben und eine dreieckige Stütze.

Interessanterweise war man bei S.B.S. mal großzügig und hat von jeder Sorte Rädern zwei zur Reserve beigefügt.



Ich dachte mir, es würde mehr Sinn machen, diese Details auf die sichtbare Seite zu verlegen, weil das Rad auf der Innenseite ja bereits eine halbrunde Öse zur Lagerung hat.

Man kann den Wagen im Museum nicht zu Rate ziehen, weil der nochmals anders aufgebaut ist. Falls diese Wägelchen nichts werden, könnte ich mir aber immer noch den Wagen aus dem Museum basteln. Also habe ich nichts zu verlieren.

Hier mein Zwischenergebnis mit noch ein wenig Korrekturbedarf. Die Radstützen habe ich mit Wachs vollständig bis nach oben verlängert:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HeliFan

HeliFan

Sportflieger
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
23
Zustimmungen
7
Ort
Wilhelmshaven
Ach wenn es bloß beim Lackieren nicht immer so viele unerwartete Überraschungen gäbe! Ich habe Tamiya-Grundierung fein, weiß verwendet und wundere mich darüber, dass sie so wenig haftet und mir wie Wasser davon läuft:



Das erfordert Nacharbeit.

Das ist ärgerlich, hatte ich auch mal, bei mir war der Untergrund zu glatt.
 
HeliFan

HeliFan

Sportflieger
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
23
Zustimmungen
7
Ort
Wilhelmshaven
Masken aus Tamiya-Band, mit der Silhouette geschnitten, sollen dafür sorgen, dass die Bereiche unter den Decals weiß bleiben.



Es hat schon was, so ein Ferrari der Lüfte:

Sieht aber schon sehr schnittig aus
 
Thema:

Macchi M.39 - S.B.S. model 1/48

Macchi M.39 - S.B.S. model 1/48 - Ähnliche Themen

  • Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

    Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32: Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
  • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

    Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
  • Macchi 202 Positionslichter

    Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
  • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

    1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
  • 1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel

    1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel: Das Schulflugzeug MB 326 (Erstflug 1957) lief im Verkauf gut und so entschloss sich Airmacchi ein leichtes einsitziges taktisches...
  • Ähnliche Themen

    • Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

      Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32: Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
    • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

      Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
    • Macchi 202 Positionslichter

      Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
    • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

      1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
    • 1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel

      1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel: Das Schulflugzeug MB 326 (Erstflug 1957) lief im Verkauf gut und so entschloss sich Airmacchi ein leichtes einsitziges taktisches...
    Oben