So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

Diskutiere So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
45
Zustimmungen
37
Ort
Salzburg
Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses Forums: "die umfassendste Liste insbesondere für den Mitteleuropäischen Raum" zu erstellen, außerordentlich gut gefällt, weise ich darauf hin! Auch wenn Maribor (die zweitgrößte Stadt Sloweniens, 68,3 km von Graz entfernt) von "D" oder "CH" recht weit weg ist. Auf die "Klemm" und das Museum bei Graz habe ich schon an anderer Stelle hingewiesen. "Mittelprächtige" Museen gibt's auch in Zeltweg und Pivka (SLO) - den Luftwaffen Österreichs und Sloweniens gewidmet (letzteres habe ich im Zusammenhang mit einer Modellbauausstellung "behandelt").

Die "Kopfzeile" ist irreführend!!
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses Forums: "die umfassendste Liste insbesondere für den Mitteleuropäischen Raum" zu erstellen, außerordentlich gut gefällt, weise ich darauf hin! Auch wenn Maribor (die zweitgrößte Stadt Sloweniens, 68,3 km von Graz entfernt) von "D" oder "CH" recht weit weg ist. Auf die "Klemm" und das Museum bei Graz habe ich schon an anderer Stelle hingewiesen. "Mittelprächtige" Museen gibt's auch in Zeltweg und Pivka (SLO) - den Luftwaffen Österreichs und Sloweniens gewidmet (letzteres habe ich im Zusammenhang mit einer Modellbauausstellung "behandelt").

Die "Kopfzeile" ist irreführend!!

ganz ehrlich - der probiert seit Jahren was auf die Beine zu stellen (hätte auch hier mal im OK mitarbeiten sollen)- hat es aber noch nie wirklich geschafft was auf die Beine zu stellen! Ich glaub das erst, wenn's wirklich soweit ist - bzw. was haben Museums damit zu tun?
 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
45
Zustimmungen
37
Ort
Salzburg
Sie erwecken gegenüber Dritten den Eindruck, dass es in Maribor noch nie Airshows gegeben hat. Das ist - beweisbar - falsch. Es gibt genügend Berichte, Fotos und Videos (meine Erinnerungen kann ich ja leider nicht heranziehen!!). Es hat eine Pause gegeben - bei der "AirPower" aber doch auch! Und wenn das bisher letzte "Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide" schon 2019 war - ich würde nicht behaupten, dass es nie mehr eines geben wird!! Bei den Hinweisen auf die drei Luftfahrtmuseen in der Steiermark und in Slowenien meinte ich, dass man die mit einem Besuch der Airshow verbinden könnte - bei einer etwas weiteren Anreise. Hoffen wir also, dass die stattfindet!!



 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Sie erwecken gegenüber Dritten den Eindruck, dass es in Maribor noch nie Airshows gegeben hat. Das ist - beweisbar - falsch. Es gibt genügend Berichte, Fotos und Videos (meine Erinnerungen kann ich ja leider nicht heranziehen!!). Es hat eine Pause gegeben - bei der "AirPower" aber doch auch! Und wenn das bisher letzte "Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide" schon 2019 war - ich würde nicht behaupten, dass es nie mehr eines geben wird!! Bei den Hinweisen auf die drei Luftfahrtmuseen in der Steiermark und in Slowenien meinte ich, dass man die mit einem Besuch der Airshow verbinden könnte - bei einer etwas weiteren Anreise. Hoffen wir also, dass die stattfindet!!



Hallo!

Was ich "erwecke" oder auch nicht ist mal völlig egal - weil die Personen die hiermitlesen, sich informieren, kennen die Szene sehr gut!

ich selber habe in den 2000Jahren 2 Airshows in MBX mit organisiert (anderer Veranstalter) - sowie auch 97 in Zeltweg und 98 in Graz und 99 in Linz - bin auch immer beim Flying Bull's Traingscamp in MBX dabei - aber betr. AEORS gab es bis dato nur 2018 und auch 2021 eine Airshow! 2019, 2020, 2022 und auch 2023 gab es zwar immer eine Werbung und Planungen - aber zu einer Airshow kam es nie (hatte denen sogar noch geholfen Teilnehmer zu finden bzw. zu buchen - diese waren dann immer sehr erfreut wenn's widdermal zu einem Storno kam)

Dies nur zur Info - ich weiß schon von was ich spreche!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO) - Ähnliche Themen

  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Ähnliche Themen

    Oben