Ungeduld in der Luftfahrt

Diskutiere Ungeduld in der Luftfahrt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da wäre der ATC- Mitschnitt interessant:
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.710
Zustimmungen
2.376
Ort
Tübingen
Da wäre der ATC- Mitschnitt interessant:

 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.369
Zustimmungen
1.843
Ort
NUE
Windschatten ausnutzen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.842
Zustimmungen
7.006
Ort
Süddeutschland
Ich tue mich schwer vorzustellen, daß er ohne Freigabe aufgerollt ist. Wenn der Tower-Lotse eine Landung nach der BA-Maschine eingeplant hätte, dann wäre es unschön geworden.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.710
Zustimmungen
2.376
Ort
Tübingen
Deswegen schrieb ich ja dass der ATC- Mitschnitt interessant wäre
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.051
Zustimmungen
8.629
Ort
Thüringen
Was kommt als Nächstes: Paarstart für Airliner :huh: ?

Aber mal sehen, vielleicht erfahren wir ja doch noch, wie die Kommunikation zwischen Tower und Cockpit verlief.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.558
Zustimmungen
3.326
Ort
Magdeburg
Ich habe das Video mal bei ein paar Airline-Piloten zur Diskussion gestellt. Die waren erstmal der Meinung, dass dieses enge Aufrollen in London durchaus üblich ist, um die Taktung hoch hzu halten. Aber sie waren sich einig, a) dass der zeitliche Vorteil wenn dann minimal ist und b) das Risiko von aufgeworfenen Dreck und Steinen getroffen zu werden schon erhöht wird.
Was aber keine Rolle spielt sind die Abgase des startenden Flugzeugs. Man meinte die Abgase hätten am Heck des startenden Flugzeuges nur noch ca. 40° - 50°C bei gut 200km/h. Da muss die Fluzgzeugnase im Reiseflug wohl deutlich mehr aushalten.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.369
Zustimmungen
1.843
Ort
NUE
Dreck und Steine sollten nicht das Problem sein, da die Bahn üblicherweise sauber ist.

Problem ist dann möglichweise eher "Smell in Cockpit".
Gut, man weiß, wo es herkommt. Aber schön ist es nicht.
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
134
Zustimmungen
273
Ort
Im Norden
Problem ist dann möglichweise eher "Smell in Cockpit".
Gut, man weiß, wo es herkommt. Aber schön ist es nicht.
und gesund ist das Einatmen bestimmt auch nicht.

Aber so ist es halt, wenn man das "Line up behind" zu wörtlich nimmt.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.391
Zustimmungen
1.541
Zeitersparnis ist hier doch gar nicht möglich. Man muss ja sowieso warten, bis das vorher startende Flugzeug deutlich abgehoben hat. Und diese Zeit reicht eigentlich, um in die Startposition zu rollen.
 
Thema:

Ungeduld in der Luftfahrt

Ungeduld in der Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • 21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines

    21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines: "Bei einem Flug von London nach Singapur hat es nach schweren Turbulenzen einen Toten und (...) mehr als 30 Verletzte gegeben." Quelle...
  • Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?

    Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo, bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
  • WKII-Jäger-As Col. Bud Anderson verstorben

    WKII-Jäger-As Col. Bud Anderson verstorben: Einer der bekanntesten (auch in Europa öfters auf Airshows zu Besuch gewesenen) WKII-Mustang-Piloten ist am 17.5.2024 im Alter von 102 Jahren...
  • Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?

    Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?: Hallo zusammen, wer kann mir freundlicherweise mitteilen, zu welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe das abgebildete Wappen gehörte? Für Eure...
  • Tornado 98+60 der WTD 61

    Tornado 98+60 der WTD 61: Hallo, brauche mal wieder Hilfe: die WTD 61 verwendete einen Tornado mit s/n 98+60. Laut "scramble.nl" sollte das seid Juli 1984 der Tornado...
  • Ähnliche Themen

    • 21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines

      21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines: "Bei einem Flug von London nach Singapur hat es nach schweren Turbulenzen einen Toten und (...) mehr als 30 Verletzte gegeben." Quelle...
    • Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?

      Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo, bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
    • WKII-Jäger-As Col. Bud Anderson verstorben

      WKII-Jäger-As Col. Bud Anderson verstorben: Einer der bekanntesten (auch in Europa öfters auf Airshows zu Besuch gewesenen) WKII-Mustang-Piloten ist am 17.5.2024 im Alter von 102 Jahren...
    • Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?

      Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?: Hallo zusammen, wer kann mir freundlicherweise mitteilen, zu welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe das abgebildete Wappen gehörte? Für Eure...
    • Tornado 98+60 der WTD 61

      Tornado 98+60 der WTD 61: Hallo, brauche mal wieder Hilfe: die WTD 61 verwendete einen Tornado mit s/n 98+60. Laut "scramble.nl" sollte das seid Juli 1984 der Tornado...
    Oben