Flugi
Alien
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Flugplatzmuseum Cottbus
Das Innenmaß des Schwenkbolzenlagers bekommst Du heut abend, samt Foto des dazugehöhrigem Bolzens.Genau deshalb habe ich diese Frage ja auch hier in diesem Thread gestellt, weil ich weiß, das ich hier eine fachkundige Antwort von Experten kriege, die sich damit auskennen. So genug Lobhudelei. ;)
Als nächstes mache ich später ein Foto von einem kleinen runden Aluminiumteil mitsamt Schnellverschluß (scheint ein Deckel zu sein), das ich ca. 600 Meter vor der SLB 25 am Flugplatz Drewitz gefunden habe. Und dann möchte ich von Euch wissen, was das ist.
Bis dann! :D
Also aus 1m Entfernung sind es genau 160,9mm. ;)Aus ca. 440km Entfernung würde ich sagen 160mm. ;)
Wäre wohl nur mäßig dicht...Das Teil sieht aus wie ein Tankdeckel von Zusatzbehälter
...ach Friedarrr, unter dem Deckel war ein Schraubverschluss. ;)Wäre wohl nur mäßig dicht...
Ist beim Flug auch gerne mal verloren gegangen war dann ein K-1.Das Teil sieht aus wie ein Tankdeckel von Zusatzbehälter
Aber ganz ohne LFZ ging auch der heutige Tag nicht ab, obwohl es auch keine Bildungslücke ist, diesen Zustand nicht zu kennen.
(Paßt zwar nur indirekt hier her, aber naja.)
...wie umständlich...und es ist dann auch kein Tankdeckel, sondern die Zugangsklappe zu jenem!...ach Friedarrr, unter dem Deckel war ein Schraubverschluss. ;)
Ist es an Deinem Auto nicht auch so? ;)...wie umständlich...
Mein Auto fliegt nicht! noch nicht!Ist es an Deinem Auto nicht auch so? ;)
Nö, unser Lada hatte auch eine Klappe über dem eigentlichen Schraubverschluß.Kenne es eben einfacher und normal machen es die Russen meist einfacher.
Hallo ,Danke für die Fotos!
Der Antrieb der Flächenverstellung funktioniert wohl hydraulisch, wie ich sehe.
Und vor allem läßt sich das Flugzeug wohl im Notfall auch mit demontierten Flächen verschieben, ganz im Gegensatz zu einer MiG 21.
So, hier ist der ominöse Deckel. Leider ist er beschädigt.
Die vermutlich äußere Seite. Man erkennt noch die rote Farbe an der Lasche.
Und lackiert war das Aluminium wohl auch mal.
Gab es bei der Flächenverstellung der MiG-23 auch eine Synchronisation/Doublierung?Hallo ,
Die Flächen werden Hdraulisch über ein Getriebesystem verstellt .
Zwischen den beiden Tragflächen in der Mitte des Rumpfes befindet sich ein mit 2 Hdraulikmotoren ausgestatter Getriebeblock .
Dieser treibt über Wellen für jede Seite ein Schraubenspindel an , siehe Bild .
Mfg Fishbed792