pilotms
Fluglehrer
Es ist sogar schon die 4. Auktion
Der Insolvenzverwalter muss dies von Amts wegen zumindest versuchen, denn das Wirrwarr um die Zahlungszusage, die dann kassiert wurde, ist Teil des Problems.Man will jetzt wohl doch Etihad verklagen.
Gibt es außer den Spotterseiten noch andere Möglickeiten, nachzuschauen, welche ehemaligen Air Berlin Flugzeuge an welche Fluggesellschaft gegangen sind? Bei den Dash 8 ist das relativ klar, die sind über die LGW alle bei EW gelandet. Bei den restlichen Maschinen ist das teilweise aber recht verwirrend. Kürzlich sah ich z. B. in Bremen den A319 D-ABGO in Germania Lackierung. Es existieren von dieser Maschine aber auch Bilder aus dem Jahr 2017 und dem Frühjahr 2018 in Eurowings Farbgebung. Einige B-737 scheinen an EW, andere wiederum an die TUI gegangen zu sein. Hat LH tatsächlich einige Maschinen von AB übernommen, anschließend in EW-Farben eingesetzt und dann wieder auf dem freien Markt verkaufen müssen, so dass die Flugzeuge nicht nur an EasyJet und Niki/Laudamotion gegangen sind, sondern auch anderen Interessenten auf dem Markt zur Verfügung standen?
Ich weiß nicht ob man sich darüber freuen soll. Leidlich bedeutet die vorrangige Bedienung des KfW-Darlehens das andere Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Und da sind zum Teil Existenzen bedroht.Air Berlin kann Staatskredit wohl zurückzahlen
Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass unsere Publicity-Politiker genau das vor der Wahl wohl so geplant haben. Das war doch so sonnenklar...Der Bund wußte doch letztlich genau, dass er das Geld bei Air Berlin verbrennt und statt Heizleistung nur Publicity bekommt.