Douglas.C-54
Flieger-Ass
Alles leider sehr sehr traurig
Dann wäre es eine neues Flugzeug, welches komolett neu zertifiziert werden muss. Das macht keiner fuer eun Flugzeug. Das ganze Unternehmen wäre utopisch teuer.Damit ist das Schicksal besiegelt, aber es gibt ja weiterhin den Rumpf einer zweiten An-225 und ein Flugzeug kann man neu bauen - davor muss aber erst der Krieg beendet werden. Die aktuelle An-225 wäre wahrscheinlich sowieso in einigen Jahren in einem Museum gelandet. Jetzt hat man die Chance das Chassis mit aktueller Technik zu bestücken.
als AntikriegsdenkmalR.I.P.
Ich hoffe die unfertige An-225 kommt irgend wann in ein Museum, dann hat jeder mal die Möglichkeit sich das Flugzeug anzuschauen.
Die haben keine interne Bezünderung (ja eigentlich schon, irgend wie, je nachdem wie man es sieht, aber nix das man vorbereiten muss, weils nur ein Zündkanal ist). Der Zünder fehlt. Dieser wird erst kurz vor Verwendung aufgeschraubt und nie, absolut nie, mit aufgeschraubtem Zünder über längere Strecken transportiert. Die Mumpel ist also vom LKW gefallen.Wenn man sich die Führungsringe anschaut, wurde die Granate nicht abgefeuert, sondern stammt ggf. von einer der genannten Nachschubfahrzeuge. Sie dürfte daher zwar (intern) bezündert sein (oder der Aufschlagzünder fehlt sogar noch?), aber wohl durch den nicht erfolgten Abschuss (noch) nicht scharf.
Antonow war doch vorher schon so gut wie am Ende. Nix was begonnen wurde ist fertig geworden. Alles was irgend wann mal begonnen wurde ist liegen geblieben. Die meisten Fachleute ausgewandert. Die Firma war nur noch eine leere Hülse.Die Erinnerungen an die persönlichen Begegnungen werden uns bleiben.
Interessanter ist doch vielleicht die Frage, wie sieht die Zukunft überhaupt bei Antonow aus?
Wird es überhaupt je wieder ein neues Flugzeug geben?
Ich weiß nicht welche Informationen du zur Verfügung hattest als du deine Aussage zu Antonow formuliertest. Sie scheinen mir unvollständig und fehlerbehaftet zu sein.Antonow war doch vorher schon so gut wie am Ende. Nix was begonnen wurde ist fertig geworden. Alles was irgend wann mal begonnen wurde ist liegen geblieben. Die meisten Fachleute ausgewandert. Die Firma war nur noch eine leere Hülse.
Es hatte seinen Grund und inzwischen weis man es.Antonow war doch vorher schon so gut wie am Ende. Nix was begonnen wurde ist fertig geworden. Alles was irgend wann mal begonnen wurde ist liegen geblieben. Die meisten Fachleute ausgewandert. Die Firma war nur noch eine leere Hülse.
Der verlinkte Artikel ist 8 Jahre alt...Es hatte seinen Grund und inzwischen weis man es.
Ukraine-Krise beschleunigt das Ende des Flugzeugbauers Antonov
Sie würden gerne eine riesige Antonov An-124 bauen, die Hilfsgüter oder Truppen in Krisengebiete fliegen. Doch die rund 13.500 Mitarbeiter des ukrainischen Flugzeugbauers Antonov fürchten das Ende ihres Unternehmens. Der bisherige Hauptabnehmer Russland bestellt schon länger keine Flugzeuge mehr...www.ingenieur.de
Unter der russische Föderation wird dort auch nichts passieren. Einzige Chance, die ich sehe, dass Antonov teil von Airbus wird. Dafür müsste aber die Ukraine sich erstmal behaupten und EU Mitglied werden. Dann würden auch die Chancen auf ein revival der An-225 steigen.Antonow war doch vorher schon so gut wie am Ende. Nix was begonnen wurde ist fertig geworden. Alles was irgend wann mal begonnen wurde ist liegen geblieben. Die meisten Fachleute ausgewandert. Die Firma war nur noch eine leere Hülse.
Die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Es gab genau eine An-225 und was mit ihr passiert ist, kannst Du auf den Bildern zuvor sehen…Zuletzt flog eine An 225 (vor dem Krieg) nach Nürnberg, um viele große Kisten (Anlagenteile) zu liefern.
Welche Maschine war das und was ist mit ihr geschehen, weiß das jemand?
Es gäbe sicher wichtigere Leuchtturmprojekte, als ein Flugzeug zu bauen, welches bei aller Faszination aus gutem Grund ein Einzelstück geblieben ist. Warum war die Mrija die letzten Jahre erfolgreich? Schwere und grosse Lasten konnten schnell und wirtschaftlich transportiert werden. Warum wirtschaftlich? Weil sie da war, ein Überbleibsel des Buran-Programms, und nicht erst noch gebaut werden musste.Wenn die Russen vertrieben wären und die Ukraine in die EU käme, könnte Geld da sein für so einen Leuchtturm An-225-02.
Könnte diese dann mit einer Experimentalzulassung fliegen?
Agree!Paris Le Bourget 1989, das einzige male wo der Vogel schön aussah.
Fassen wir mal zusammen: Die Ukraine wird Mitglied der EU, Antonov fusioniert mit Airbus und die An-225 wird neu gebaut. Hab ich was vergessen ? Achja, der Mond ist aus Käse.Unter der russische Föderation wird dort auch nichts passieren. Einzige Chance, die ich sehe, dass Antonov teil von Airbus wird. Dafür müsste aber die Ukraine sich erstmal behaupten und EU Mitglied werden. Dann würden auch die Chancen auf ein revival der An-225 steigen.
Das weis ich und schon zu jenem Zeitpunkt wurde die Ukraine isoliert. Er beschreibt ja, wie die bestehenden Lieferketten von Antonov gekappt wurden. In der Rückschau macht das ja Sinn.Der verlinkte Artikel ist 8 Jahre alt...
Naja, du hast die ganzen anderen Probleme in dem Land nach dem Krieg vergessen. Bestimmte Städte sehen jetzt schon wie Mondlandschaften aus. Und zwar nicht weil sie aus Käse sind, sondern weil die Gebäude so viele Einschusslöcher haben.Fassen wir mal zusammen: Die Ukraine wird Mitglied der EU, Antonov fusioniert mit Airbus und die An-225 wird neu gebaut. Hab ich was vergessen ? Achja, der Mond ist aus Käse.