Chopper80
Alien
Ein A350 von Delta Airlines hat mit einer Tragfläche die Tailsection einer Bombardier CRJ abrasiert
C80
C80
Für dich vielleicht Click Bait, für mich aber z.B. gut aufbereitete Informationen durch einen Profi. Du musst es ja nicht anklicken.Diese Klick Bait Videos in jedem Vorfall Thread sind echt zum... ja...
Ach Oli, in der "neuen Zeit" des Internets ist klickbaiting sowas wie die Werbeflyer deines Migros.Diese Klick Bait Videos in jedem Vorfall Thread sind echt zum... ja...
Die haben sich wohl mehr mit dem Problem ihrer Maschine als mit ihrer Umgebung beschäftigt. So zumindest meine Vermutung. Typischer Fall von "Loss of Situational Awareness" und die Position der CRJ war dann das entscheidende Loch im Schweizer Käse.Daher frage ich mich auch, warum die A350 anscheinend ohne ein Fragezeichen weitergerollt ist.
Und vor allem sich mit dem darin enthaltenen Informationsgehalt auseinander setzen.....Zum Thema Clickbait: Kürzlich wurde erklärt, ich glaube sogar hier im Forum, dass sich auch seriöse Autoren gezwungen sehen, Click-Bait-Titel zu verwenden, damit ihre Videos überhaupt in den Feeds landen. Man sollte diese Videos also nicht an ihrem reisserischen Titel, sondern am Inhalt beurteilen.
Ein Schweizer Käse hat halt viele LöcherBeigetragen haben alle Parteien.
ATC hätte ihn warten lassen können ( aber bei so nem Platz mit so viel Betrieb.....naja), der Regio hätte bis zum Stop rollen können, und der Airbus hätte aus dem Fenster schauend anhalten können.
Das sieht fast aus wie eine Sollbruchstelle!Was mich hier wirklich erstaunt, ist wie einfach der T-Tail hier "abknickt". Da hätte ich doch erwartet, dass der Flieger anschließend mit der Nase wenigstens ein paar Grad aus seiner ursprünglichen Position verdreht steht, weil die notwendigen Kräfte bis zum abknicken des Seitenleitwerks ihn wenigstens soweit herumgezogen hätten. Aber das sieht gerade auf dem Überwachungsvideo fast aus, wie wenn man nur nen Strohhalm abknickt.
Ich würde vermuten, das liegt daran, dass die Kraft nicht flächig sondern extrem punktuell eingeleitet wird. Aerodynamische Kräfte sind in der Summe zwar hoch, treten aber über die Fläche verteilt auf. Hier hingegen wirkt die Kraft auf wenigen Quadratzentimern. Die Struktur wird lokal beschädigt und versagt dann als ganzes. Eigentlich wie bei einem Messer. Auch damit kriegt man Dinge mit wenig Kraft halbiert, die sonst viel mehr aushalten würden.Das sieht fast aus wie eine Sollbruchstelle!
Hab den CRJ 900 auch geflogen. Hätte aber nie gedacht, daß das Tail so leicht abknickt!