Falkeeins kann schreiben was er will, ist ja sein gutes Recht, nÖ....von mir aus kann er die Flugkiste als G-10 bezeichnen
Man soll aber nicht alles glauben wer was und wo man schreiben tut...
An Bodo ausgestellten Fotos (mind. zwei) sieht man deutlich:
a) eine Kopfpanzerplatte die man extra für Druckkabinen machte
b) keine Belüftungsöffnung an'ne Kabine LINKS(!) zu sehen da Unterdrucksausgleichventil war ja RECHTS angebracht....und genau in 2 Foto sieht man ihn dort (soll das die gleiche Flugkiste sein)
Das man da nicht unbedingt die beiden Überdruckregelventil, sowie Druckhalteventil an'ne Kopfpanzerung sieht, heißt nicht automatisch, daß die Anlage ausgebaut wurde.
An dem G-1 z.B. wurden sie beiden an'ne Wand hinten dem Sitz angebracht, also könnte das gleiches an G-5 vorkommen...
Und zum Schluss: ich hab bis jetzt in keinen 109-Unterlagen gesehen, daß man an den Gustav's (außer G-1,3 u. 5) eine Druckkabine jemals einsetzte.
Daher sieht man da deutlich einen G-5!