@Gabi, wie immer technisch perfekt!
Aber leider nicht ganz exakt! Obwohl Off Topic, weil MiG-21, die Korrektur hier.
MiG-21M/MF: Im wesentlichen oK, nur wurde nicht nur Kraftstoffrest 0 Liter, sondern auch der Ausfall der Kraftstoffpumpe im Entnahmebehälter, was nicht automatisch Kraftstoffrest 0 Liter bedeuten muss, signalisiert.
MiG-21UM: Auch hier listet die Vorschrift (A 101/1/121) acht Fälle auf:
- Abschalten des Generators, Stehenbleiben des Triebwerkes oder Ausfall des Generators (Aufleuchten Leuchtfeld "Generator aus"),
- Triebwerksbrand (Aufleuchten Leuchtfeld "Brand"),
- vollständige Entleerung des Entnahmebehälters oder Ausschalten seiner Pumpe (Aufleuchten Leuchtfeld "Entnahmebehälter")
Anmerkung: korrekter Weise hätte hier auch der Ausfall der (elektr.) Entnahmepumpe mit aufgeführt sein müssen,
- Kraftstoffrest 500 l (Aufleuchten Leuchtfeld "Rest 500 l"),
- Druckabfall im Hydraulikhauptsystem auf 160 ... 175 kp/cm*cm (Leuchtfeld "Kontrolliere Druck im Hauptsystem" leuchtet),
Druckabfall im Hydraulikverstärkersystem auf 160 ... 175 kp/cm*cm (Leuchtfeld "Kontrolliere Druck im Verstärkersystem" leuchtet),
- Nichtschließen des (eines) Kabinendaches und Nichthermetisierung der Kabinen (Lampe und Leuchtfeld "Schließe Kabinendach" leuchten),
- Abfallen des Schmierstoffdrucks oder Späne im Schmierstoff (Lampe "Schmierstoff" leuchtet).
Es gab übrigens zwei unterschiedliche Systeme SORC, ein älteres, wohl eher in den "M´s" eingebaut, welches als Handlung vom FF verlangte, dass die leuchtende (Blinkende) SORC-Lampe "ausgedrückt" wurde (erst danach konnte das System weitere Ausfälle signalisieren) und ein weiterentwickeltes SORC-1 (die "UM`s" hatten es auf jeden Fall), bei dem dieser Vorgang nicht mehr erforderlich war.
Um auf die MiG-23, und damit zum Thema, zurück zu kommen, sollte vielleicht mal einer der "23-kundigen" etwas dazu sagen, welches der beiden SORC dort zum Einsatz kam, ich vermute aber SORC-1!
HR