1/32 Macchi MC.202 Folgore – ITALERI

Diskutiere 1/32 Macchi MC.202 Folgore – ITALERI im Props ab 1/32 Forum im Bereich BausĂ€tze vorgestellt; Was macht man an einem grauen Tag in Italien? 🇼đŸ‡č Man geht in das nĂ€chste HobbygeschĂ€ft und kauft sich dieses SchmuckstĂŒck. ☀
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
BeitrÀge
585
Zustimmungen
2.992
Ort
Leipzig
Folgender Text noch auf der Aussenseite:

Die Macchi MC.202 Folgore stellte fĂŒr die Jagdgeschwader der „Regia Aeronautica" (Königlich Italienische Luftwaffe) eine entscheidende Innovation dar. Aerodynamisch gesehen außergewöhnlich schön, war sie mit den mĂ€chtigen deutschen Reihenmotoren DB 601 ausgestattet, die von der italienischen Luftwaffe in Lizenz produziert wurden. Die neuen Motoren und die StĂ€rke des Luftfahrt-Projekts schenkten der „Regia Aeronautica" ein Jagdflugzeug, das in der Lage war, „auf derselben Stufe" mit den alliierten Jagdflugzeugen zu kĂ€mpfen.

Die Flugleistungen waren im Vergleich zu den mit Sternmotoren ausgestatteten Jagdflugzeugen der VorgÀngergeneration, wie die Fiat G-50 und die Macchi Mc-200, sogar deutlich besser. Wendig und schnell (sie konnte 600 km/h erreichen) war sie in den ersten Versionen mit zwei (...) Full text inside

schauen wir also mal rein

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
BeitrÀge
585
Zustimmungen
2.992
Ort
Leipzig
Auch die Bemalungshinweise, ziemlich gut.
Man kann wohl zwischen 8 Maschinen wÀhlen.
Die GrĂŒnen „Kringel“ sind dazu einzeln als Decal enthalten.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
BeitrÀge
585
Zustimmungen
2.992
Ort
Leipzig
Der Cockpitboden wirkt von Natur aus schon ganz gut und auch die Cowlings sehen gut aus. Die angedeuteten LĂŒftungsschlitze könnte man sicherlich öffnen, das Material ist schön dĂŒnn, das sollte kein Problem sein.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
BeitrÀge
585
Zustimmungen
2.992
Ort
Leipzig
Bei den nĂ€chsten Spritzling finden wir das Höhenleitwerk inkl. Höhenruder. Auch hier finde ich die Gravur etwas zu ĂŒbertrieben. Die Bespannung ist gut angedeutet, aber auch etwas zu ĂŒbertrieben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
BeitrÀge
585
Zustimmungen
2.992
Ort
Leipzig
Noch ein kurzer Blick in die richtig gute Bauanleitung zeigt, das trotz der auf dem ersten Blick ĂŒberschaubaren Menge der Teile, eine gute Detailierung zu erwarten ist.

Mein Fazit:
Der Preis ist zwar recht ordentlich (zwischen 90-100€), aber mit den beiliegenden Decalbögen, dem 3D Cockpitpanel und den Ätzteilen bekommt man eine schöne Replik der Macchi in seine Bastelstube.
Den Spinner sollte man eventuell tauschen, Maskiermasken sollten noch bestellt werden, ansonsten ist aber alles dabei (schlĂ€uche fĂŒr den Motor, Ätzteile fĂŒr die Sitzgurte). Insofern geht das mit dem Preis in Ordnung, davon abgesehen gibt es nicht wirklich Auswahl dieses Musters in diesem Massstab (meines Wissens). :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
BeitrÀge
5.902
Zustimmungen
7.184
Ort
SĂŒddeutschland
Sieht bis auf den RuderflĂ€chen sehr schön aus. Diese sind aber wirklich auch daneben, aber das scheint auch andere Hersteller momentan so zu machen (HK 1/48 B-25
). Danke fĂŒr die Vorstellung 👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sky
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
BeitrÀge
829
Zustimmungen
1.878
Ort
Basdorf
FĂŒr die RuderflĂ€chen gibts aber Abhilfe.

 
Thema:

1/32 Macchi MC.202 Folgore – ITALERI

1/32 Macchi MC.202 Folgore – ITALERI - Ähnliche Themen

  • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

    Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. NatĂŒrlich...
  • Macchi 202 Positionslichter

    Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such ĂŒberall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten TragflĂ€che der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
  • The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide

    The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide: Terlizzi , 82 Seiten,250 Fotos , 26 Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/airframe-detail/4227-3the-macchi-mc202-folgore.html
  • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

    Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmĂ€ĂŸig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
  • Macchi MC.202 "Folgore" 1943

    Macchi MC.202 "Folgore" 1943: Hallo! Hier mein letztes 1:48 Flugzeug aus meiner Sammlung.
  • Ähnliche Themen

    • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

      Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. NatĂŒrlich...
    • Macchi 202 Positionslichter

      Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such ĂŒberall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten TragflĂ€che der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
    • The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide

      The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide: Terlizzi , 82 Seiten,250 Fotos , 26 Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/airframe-detail/4227-3the-macchi-mc202-folgore.html
    • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

      Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmĂ€ĂŸig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
    • Macchi MC.202 "Folgore" 1943

      Macchi MC.202 "Folgore" 1943: Hallo! Hier mein letztes 1:48 Flugzeug aus meiner Sammlung.
    Oben