BOBO
Astronaut
Um eine halbwegs fundierte Vorstellung des neusten der beiden Kit machen zu können, ist eine gemeinsame Betrachtung notwendig. Es hat einige Zeit bedurft, die Zusammenhänge und die Modelle in Einklang zu bringen.
Literatur zu diem Thema kann ich wie folgt empfehlen:
Das Buch von F. Käsmann ist für diese beiden Bausätze eine Fundgrube.
Daraus habe ich auch entnommen, dass man(n) sich sogar für eine V-2 (oder auch V-3?) mit größerem SLW entscheiden könnte.
Die Erstausführung von 1938 der V-1 ist auch im Baukasten (4811) zu finden, mit kleinerem SLW,
... fehlenden Restabdeckung der FW-Schächte und über alles in Duarl-Aluminium.
Hier das vergrößerte SLW an der V-4
V-1 und V-4 SLW Versionen.
Die V1 (D_INJR), V2 (D_IWAH) - V3(D_IVFP) und auch die V-4 (D_IRND) in einer frühen Version mit kurzem Tragflächen haben noch keine Ölkühler unter den TFL. Bei der V-4 bin ich mir nicht sicher, die Bilder zeigen keine Ölkühler.
Alle Versionen sind unbewaffnet, ab der V-2 wurden für MG-17 u. für eine Motorkanone entsprechende Vorrichtungen eingebaut, allerdings nie richtig ausgeführt.
Literatur zu diem Thema kann ich wie folgt empfehlen:
Das Buch von F. Käsmann ist für diese beiden Bausätze eine Fundgrube.
Daraus habe ich auch entnommen, dass man(n) sich sogar für eine V-2 (oder auch V-3?) mit größerem SLW entscheiden könnte.
Die Erstausführung von 1938 der V-1 ist auch im Baukasten (4811) zu finden, mit kleinerem SLW,
... fehlenden Restabdeckung der FW-Schächte und über alles in Duarl-Aluminium.
Hier das vergrößerte SLW an der V-4
V-1 und V-4 SLW Versionen.
Die V1 (D_INJR), V2 (D_IWAH) - V3(D_IVFP) und auch die V-4 (D_IRND) in einer frühen Version mit kurzem Tragflächen haben noch keine Ölkühler unter den TFL. Bei der V-4 bin ich mir nicht sicher, die Bilder zeigen keine Ölkühler.
Alle Versionen sind unbewaffnet, ab der V-2 wurden für MG-17 u. für eine Motorkanone entsprechende Vorrichtungen eingebaut, allerdings nie richtig ausgeführt.
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