23.8.24 Khost/Afghanistan B737-400 Tailstrike

Diskutiere 23.8.24 Khost/Afghanistan B737-400 Tailstrike im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Boeing 737 hat beim Start am Khost Airport das Ende der RWY überrollt und mit dem Heck einen Zaun getroffen. Der Flug nach Kabul wurde trotz...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.980
Zustimmungen
11.027
Ort
Bamberg
Ach, Inlandsflug. Da macht das ja nix aus, oder wie? :rolleyes1: Andere Länder, andere Sitten. Nicht ohne Grund darf Ariana Afghan Airlines nicht in die EU fliegen. (Quelle Wikipedia)
Glückwunsch zum Geburtstag an die Passagiere an Bord.
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
917
Zustimmungen
2.385
Ort
Dresden
Ich habe gelesen, dass der Flug nach Dubai gehen sollte und in Kabul eine Notlandung machte

Frage am Rande: Steht Afghanistan auch unter einem Embargo für Ersatzteile westlicher Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.980
Zustimmungen
9.790
Ort
Germany
Das mit dem Zielort Dubai war mir anfangs nicht bekannt. Inzwischen gibt es bei ASN auch Fotos mit NATO Draht am Hauptfahrwerk!
Ist zwar im Video nicht so gut zu erkennen, aber ich meine der Start erfolgte ohne Klappen?

C80
 
Thema:

23.8.24 Khost/Afghanistan B737-400 Tailstrike

23.8.24 Khost/Afghanistan B737-400 Tailstrike - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

    Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
  • Deutsche Drohnen in Afghanistan

    Deutsche Drohnen in Afghanistan: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/bundeswehr-mission-heron-drohne-in-nordafghanistan-zerst%C3%B6rt/ar-BB1b3Cri?ocid=msedgdhp...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/23-8-24-khost-afghanistan-b737-400-tailstrike.104815/

    Oben