AF Einstellungen bei Airshows?

Diskutiere AF Einstellungen bei Airshows? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich habe eine Sony A7 III und wüsste gerne mal wie ihr eure Kamera einstellt bei den Airshows? Einfach nur auf schnelle...

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
198
Zustimmungen
16
Ort
Düren
Hallo,
ich habe eine Sony A7 III und wüsste gerne mal wie ihr eure Kamera einstellt bei den Airshows?
Einfach nur auf schnelle Serienbildgeschwindigeit ? Da geht ja bei Sony Hi und Hi+
und APS-C oder schaltet ihr auch die AF-Verriegelung ein zur Verfolgung des Objektes?
Und wenn ja, welche Einstellungen nehmt ihr hier vor?

Bin da gerade am testen, merke aber das bei der AF-Verriegelung die Geschwindigkeit sehr lahm ist.
Vielleicht habe ich was falsch eingestellt?

Wenn ich sie ausschalte und das Objekt mit "starrem" AF verfolge, wird die AF-Geschwindigeit schneller.
 
Smart

Smart

Testpilot
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
567
Zustimmungen
4.790
Ort
Eifel
Ich benutze bei der A6600 meist: AF-C , Fokusfeld ist in der Mitte, Tracking ist aktiv ( geht aber auch gut ohne Tracking). Ich glaube die AF-Verriegelung bei der A7III ist ähnlich dem Tracking. Ich könnte mir vorstellen, dass der AF dann so langsam ist, könnte am älteren und vergleichsweise langsameren Prozessor der A7III liegen.
 
Thema:

AF Einstellungen bei Airshows?

AF Einstellungen bei Airshows? - Ähnliche Themen

  • Kamera-Einstellungen verbessern

    Kamera-Einstellungen verbessern: Hallo, ich habe jetzt seit einiger Zeit die Sony A7 III und mir dazu noch das Sigma 150-600 zugelegt. Ich war jetzt schon ein paar mal in...
  • FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen

    FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen: Da es zu diesem kostenlosen Flugsimulator hier keine Thread gibt, versuche ich mich mal! Ich bin grundsätzlich nicht so der PC-Flieger, aber...
  • Welche Einstellungen für DSLRs bei Flugshows?!

    Welche Einstellungen für DSLRs bei Flugshows?!: Hallo, ich habe dieses Thema mal hier reingeschrieben, wenn es falsch ist, bitte verschieben. wüßte gerne mal,was ihr für einstellungen an euren...
  • Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen

    Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen: Hi Leutz, ich hab mir nun endlich die EOS 400D mit 18-55mm + EF 70-300mm zugelegt (hoffe, das is keine schlechte Wahl?). Nun will ich...
  • Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?

    Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit die EOS 20D zugelegt, und habe endlich mal Gelegenheit zu analysieren, was ich da gerade...
  • Ähnliche Themen

    Oben