An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das muss ich bei der AN-225 etwas relativieren. Da gab es Zeiten, da flog die ganz heftig oft. Aber es gab Zeiten, wo das Flugzeug 5 bis 12 Monate...
EDGE-Henning

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hallo!

Oh mein Gott - was hier über LF geschrieben wird - der Hammer! ich bin AirCargo Agent - und JA, es gab genug Aufträge für die 225 wie auch die 124! Wegen z.b. Triebwerken - schon mal von AOG gehört? da zählt jede Stunde! und auch bei anderen Gütern - wo Zeit der Hauptgrund ist etas zu fliegen , wird gerne auf eine 124 / 225 zurückgegriffen, sofern verfügbar (alles was in keine 74F passt)! Für uns ist der Verlust der 225 ein grosser Verlust - es wird und aber auch in Zukunft die 124 fehlen - VDA so gut wie Pleite und ADB hat auch Verluste bei den 124 zu vermelden - bzw. werden auch die Ersatzteile ausgehen! - Somit bleibt eigentlich nur mehr eine 74F oder eine T7F als unzureichende Alternative! Schiff und Bahn ist gut - wenn´st viel zeit hast ok - aber nicht in unserem Gewerbe! Die Frachtzahler lassen sich das schon Kosten und selbst 6stellige USD Beträge sind noch immer billiger als all die Pönalzahlungen die anfallen würden!

Lg
Das muss ich bei der AN-225 etwas relativieren. Da gab es Zeiten, da flog die ganz heftig oft. Aber es gab Zeiten, wo das Flugzeug 5 bis 12 Monate abgestellt war.
 
#
Hallo Andi Wuestner,

Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!

Simon Maier

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Hallo,

Hi Leute,

es ist schade um den Flieger, aber er ist nunmal komplett zerstört... Und es wird sich nicht rechnen es wieder aufzubauen. Bezüglich den "Sonderabmessungen" von Triebwerken, Kraftwerksanlagen etc.. inwieweit kann da Airbus mit ihren Beluga einspringen? Sie wollen doch die älteren in eine Frachtgesellschaft ausgründen und komerziell einsetzen?
Der Frachtraum der ''alten'' Beluga hat innen rund 7 m, für übergroße Triebwerke also mehr als ausreichend. Ebenso nutzen Triebwerke wie das GE90 die Nutzlast nicht ansatzweise aus.

Für schwere Kraftwerkskomponenten ist die Maschine hingegen nicht geeignet, Belugas sind ausgelegt für sperrige, aber weniger schwere Lasten, und bieten knapp 50 t Nutzlast, dann aber mit recht geringer Reichweite (1500 Nmi bei 40 t Nutzlast). Mit GE90 Triebwerken (ca. 8 t ohne Transportgestelle) dürfte die Maschine aber auch über den Atlantik kommen.
Die 225 war ein Heavy Lifter, der auf schwere Lasten ausgelegt war die zudem Übergröße hatten, das können die Belugas so nicht.
 
fire.air

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Anscheinend war die An doch wertvoll und wichtig für das Unternehmen...

 

rufumbula

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Drohnenaufnahmen aus Hostomel, Flugplatz und Wohngebäude.

31. März russische Truppen verließen die Position in Hostomel. Der Flughafen, für den die Kämpfe von den ersten Tagen dauerten, ist frei von den Besatzern.

Zur Erinnerung die Chronologie:
  • russischer Hubschraubereinsatz am 24. Februar
  • ukrainische Luftwaffe zerstört die Flugbetriebsflächen um Luftlandung zu verhindern
  • am 1. oder 2. Tag An-225 angezündet bzw. in Flammen aufgegangen
  • im März ein russisches TV-Team mit angeblicher Aussage ukrainisches Artilleriefeuer


 
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Jeroen

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Die letzen Russische Soldaten sollen nun der Flugplatz Hostomel verlassen haben. Ob sie noch von Artillerie und Raketengeschosse bedroht wird ist mir nicht bekannt.
 
lutz_manne

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Was mir bei der Aussage von Artillerie-Beschuss etwas missfällt, jetzt wo es dieses Foto gibt... es gibt keine Einschlagkrater. Auch bei einem Direkttreffer wäre die Maschine sicher mehr zerfetzt worden. Es sieht in der Tat eher wie "angezündet" aus.
 

jackrabbit

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Hallo,

Was mir bei der Aussage von Artillerie-Beschuss etwas missfällt, jetzt wo es dieses Foto gibt... es gibt keine Einschlagkrater. Auch bei einem Direkttreffer wäre die Maschine sicher mehr zerfetzt worden. Es sieht in der Tat eher wie "angezündet" aus.
ja, leider wahr, auch da man jetzt erkennt, dass der Brand nur den vorderen Rumpfbereich betrifft.
Befinden sich dort Türen oder Zugänge?
Das wäre ja dann der Bereich, den man für eine planmäßige Zerstörung wählen würde.

Auch sind die anderen sichtbaren Bereiche (des Flugzeuges) nicht „zerschossen“ (aus der Entfernung keine Splitterwirkung erkennbar).

Grüsse
 
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rufumbula

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Beschußspuren gibt es schon. Aus Richtung der ukrainischen Kräfte.
Das ist erstaunlich, ukrainische Artillerie kann also 90 Grad links um die Ecke schießen.

PS: Du brauchst nicht nachträglich die Bilder austauschen so das jetzt nur noch die südöstliche Hallenwand zu sehen ist. Das Video kann sich jeder selbst betrachten. Und wo Norden, Osten und Süden ist bekommt hier auch jeder schnell raus.
 
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Intrepid

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Wenn ein so großes leicht zu treffendes Objekt in einer Kampfzone herumsteht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ohne jede Absicht kaputt geht. Und dabei ist es ziemlich egal, von welcher Seite die Geschosse kamen.
 
Airboss

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Das ist erstaunlich, ukrainische Artillerie kann also 90 Grad links um die Ecke schießen.

PS: Du brauchst nicht nachträglich die Bilder austauschen so das jetzt nur noch die südöstliche Hallenwand zu sehen ist. Das Video kann sich jeder selbst betrachten. Und wo Norden, Osten und Süden ist bekommt hier auch jeder schnell raus.
Das ist erstaunlich, ukrainische Artillerie kann also 90 Grad links um die Ecke schießen.

PS: Du brauchst nicht nachträglich die Bilder austauschen so das jetzt nur noch die südöstliche Hallenwand zu sehen ist. Das Video kann sich jeder selbst betrachten. Und wo Norden, Osten und Süden ist bekommt hier auch jeder schnell raus.
So ein mobile Stalinorgel kann doch nun wirklich aus jeder Richtung feuern. Keiner von uns weiß, woher der Beschuss exakt erfolgte.
Ist ja nicht so, daß da eine Trennlinie parallel zum Äquator ist und alle russischen Granaten schlagen von Norden her ein und die ukrainischen von Süden. Da ist gerade von ukrainischer Seite viel Dynamik. Die fahren zwischen Gebäuden hervor, feuern und verschwinden wieder. Da kann schon mal eine nicht ganz plausible Schußrichtung entstehen und wenn die Russen sich vielleicht in den Hangar flüchten, wird vermutlich niemand sagen : "Nicht schießen, da steht ein schönes Flugzeug drin".
 

rufumbula

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Das sind zwei Diskussionen, die Wetterschutzhalle mit der An-225 und die Flugzeughalle mit den perforierten Seitenwänden.
Nachdem die An-225 in Brand geriet entstand über dem Vorderrumpf ein großes Loch in der Decke. Die Verfärbung auf der Außenseite der Decke ist im Video gut zu sehen, Ursache dürfte die große Hitze gewesen sein. Satellitenfotos der ersten Tage zeigen ebenfalls dieses große Loch. All die anderen kleinen Löcher sind später entstanden. Da war das Flugzeug längst verbrannt.
 

alois

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Auch wir - also die Cargo Branche - denken oft darüber nach ob nicht bald mal was neues kommen soll - aber da gibt´s nichts vergleichbares (ausser vll eine C17 oder ein C-5)
Was willst Du machen, wenn es die Möglichkeit nicht mehr gibt? Jammern hilft nicht. Dann muss sich die Branche darauf einstellen und die Hersteller erst recht. Die Branche hat bisher von den vorhandenen Möglichkeiten quasi als Abfallprodukt profitiert. Für die wenigen Transporte lohnt die Entwicklung solch großer Transporter nicht. Also bleibt nur übrig sich anzupassen.
 
Nici

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D. Antonov besucht den Flughafen Hostomel und die An-225.
Gerade angesehen und schon ist es nicht mehr verfügbar ❓:FFCry:


:headscratch:... und nun doch wieder funktionsfähig :confused:.
 
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Nici

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Im Video zeigte D. Antonov auch die im Hangar aufgebockte ebenfalls beschädigte UR-82009 sowie die daneben stehende UR-NTE, wo die UR-82073 verblieben ist und deren Zustand war nicht zu sehen.
 

Michael aus G.

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Da ist gerade von ukrainischer Seite viel Dynamik. Die fahren zwischen Gebäuden hervor, feuern und verschwinden wieder.
Es gibt ja ein Video der russischen Soldaten die den Platz mit Hubschraubern einnehmen. Da brennt sie noch nicht. Aus den ersten Tagen sind aber heftige ukrainische Gegenstöße aus südlichen Richtungen bekannt. Bedenkt man das sie mit dem Bug südöstlich stand, und der Schwerpunkt der Zerstörungen rechtsvorn ist, wäre ein möglicher Flachfeuertreffer aus südwestlicher Richtung quer über die SLB möglich. Ob nun unbeabichtigt oder "Darf den Russen nicht in die Hände fallen." spielt letztendlich keine Rolle.

 
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Jeroen

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Wenn gezielt kann nur den Schutzen, der Befehlfuhrenden usw uns daruber aufklaren, oder es muss Funkberichten daruber geben oder Bilder attackierende Hubschrauber usw. Viel schlimmer als der Verlust dieser An-225 finde ich aber die erschossene Zivilisten (und Vergwaltigungen) wovon es Bilder und Berichten gibt und dessen Körper und Crime scènes man nun findet bei die Zurücknahme von Kontrollen uber die Gebieten nordwestlich (und nordöstlich) Kyiv. Aus Gostomel ist mir solches (noch) nicht bekannt. Nun vielleicht lasst sich der Schutzen der “Dream” ausfindig machen. Der Ukrainische Traum aber lasst sich nicht kaput schiessen daran kein Zweifel. Und das ein großer Ukrainische Vogel in Zukunft wieder fliegen wird nicht undenkbar für mich.
Symbolen braucht jedes Volk und Staat.
 
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