Arte

Diskutiere Arte im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; https://www.arte.tv/de/videos/031758-000-A/laurel-hardy-fliegende-teufelsbrueder/ Die Flugszene am Ende war mir bisher garnicht bewußt . Und ich...
Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
503
Zustimmungen
681

Die Flugszene am Ende war mir bisher garnicht bewußt .
Und ich kannte den Titel „ Stan und Olli in der Fremdenlegion „
 
#
Schau mal hier: Arte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.655
Zustimmungen
2.644
Ort
Berlin F`hain
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Arte, 12.06.2024, 20.15 Uhr
Unternehmen Capricorn - Film in voller Länge | ARTE

"Unternehmen Capricorn" soll die erste bemannte Mars-Mission werden. Doch kurz vor dem Start werden die drei Astronauten aus dem Raumschiff geholt. Es stellt sich heraus, dass die Mission nur vorgetäuscht werden soll, um das Ansehen der NASA zu schützen und die Staatsfinanzen zu schonen. - Dicht erzählter Science-Fiction-Klassiker (1977) mit James Brolin, O.J. Simpson und Elliot Gould.
Was ein neues Kapitel der Menschheitsgeschichte hätte werden sollen, entwickelt sich zu einer großen Verschwörung: Weil der erste bemannte Flug zum Mars aus technischen Gründen zu scheitern droht, beschließt die NASA, ihr Weltraumprogramm mit einer ausgeklügelten Farce zu schützen. Statt auf den Mars verschleppt man die Astronauten auf einen abgelegenen Stützpunkt, wo man sie zwingt, das mediale Täuschungsmanöver weiter mitzuspielen. Als Reporter Robert Caulfield zunehmend misstrauisch wird, schrecken die Verschwörer vor nichts zurück, um ihr Geheimnis zu wahren.
Entstanden in den 1970er Jahren, spielt "Unternehmen Capricorn" eine alte Verschwörungstheorie durch: Was wäre, wenn die Mondlandung nur ein großer Bluff war? Umgemünzt auf eine vermeintliche Mars-Mission inszenierte Regisseur Peter Hyams mit Stars wie James Brolin, O.J. Simpson und Elliot Gould diesen dicht erzählten Science-Fiction-Klassiker.
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
859
Zustimmungen
1.175
... und gleich nach Unternehmen Capricorn kam diese Ankündigung (wenn auch mit WACO statt Stearman :wink2: ):

Grünes Fliegen - Reisen in der Zukunft

TV-Ausstrahlung:
Dienstag, 18. Juni 2024, 20:15 Uhr

online verfügbar:
ab 17. Juni 2024
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
6.010
Zustimmungen
11.176
Ort
Bamberg
Ich glaube, wenn man genug Geld hat (oder so tut), kann man wie der Kaiser auch ohne Kleider rum laufen. Ob das etabliert ist, oder eigentlich beschmuzelt wird, steht auf dem Blatt der Wahrheit die keiner Ausspricht. ;-)
 
Thema:

Arte

Arte - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete"

    Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete": Seit gestern ist mein Buch über den Absturz des Lufthansa-Jumbos im Handel erhältlich. Am einfachsten geht es über den Onlineshop des Verlages...
  • Wer kennt einen guten 2-K-Epoxidkleber mit schneller Aushärtezeit?

    Wer kennt einen guten 2-K-Epoxidkleber mit schneller Aushärtezeit?: Ich hatte mir "UHU PLUS SOFORTFEST 2-K-Epoxidkleber" gekauft. Die Verwendung ist bekannt: zwei Tuben, zwei gleich große Mengen, verrühren...
  • RLM Farbtonkarte f. Tarnfarben (Gebäude u. Bodentarnung)

    RLM Farbtonkarte f. Tarnfarben (Gebäude u. Bodentarnung): Hallo Allerseits! Hier hab ich aus einem Archiv entdeckt.... RLM Farbtonkarte für Tarnfarben (Gebäude u...
  • Reisen mit einem Charter Flugzeug

    Reisen mit einem Charter Flugzeug: Hallo, ich ueberlege einen Flugschein zu machen und glaube die Lapl (a) Lizenz ist die richtige fuer mich. Ich habe vor mit einem gecharterten...
  • Interaktive Karte zeigt Funkauslastung im Orbit

    Interaktive Karte zeigt Funkauslastung im Orbit: Weltweit erste Open-Access-Weltkarte für die Satelliten-Frequenznutzung im All Interaktive Karte zeigt Funkauslastung im Orbit - Weltweit erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben