Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Diskutiere Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hab mir gedacht, daß da ein Uhrmachertalent am Werken ist, na dann viel Glück, damit es klappt, die Nase.
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
808
Zustimmungen
1.514
Ort
A-3814 Liebenberg
Hab mir gedacht, daß da ein Uhrmachertalent am Werken ist, na dann viel Glück, damit es klappt, die Nase.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.761
Zustimmungen
3.635
Ort
Bernkastel-Kues
Vielen Dank 😊 . Mit den Scharnieren geht’s nicht. Die bekomme ich von deren Form her nicht verschaft. Allerdings ist mir gestern was einfacheres eingefallen. Hab mir bei MBK Albion Alloys Röhrchen geordert. Wenn se da sind berichte ich !
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.761
Zustimmungen
3.635
Ort
Bernkastel-Kues
Tja, habe heute , nach einigen Fehlversuchen, den Durchbruch an Betsy´s Nase erziehlt. Das Mittel zum Erfolg waren Micro-Röhrchen von Albion Alloys.


Der erst, geglückte Versuch war mit 0,4 und 0,6mm Messingröhrchen. Um diese zu justieren habe ich die 0,6er Abschnitte auf ein längeres 0,4er Röhrchen geschoben und das Ganze in Position verklebt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.761
Zustimmungen
3.635
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem ich aber zum Wiedeholten Male das ganze agerissen habe und beim letzten wieder neu ankleben der Sekundenkleber die "Mechanik" verklebt hatte habe ich das Ganze mit Aluröhrchen 0,5 und 0,7 neu gemacht. Nun sieht das Ganze so aus:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.761
Zustimmungen
3.635
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn es möglich wäre ein Video anzuhängen würde man es besser sehen.
Das Ganze ist nur zusammen gesteckt und wird gleich von mir wieder auseinander geholt um an die Innereien zu gehen. Aber davon demnächst mehr.
Gut´s Nächtle
 
Thema:

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben