Dimona-Jockey
Flieger-Ass
Mitten in der Nacht vom 25. auf den 26. März 2018 spielte sich südlich des Flughafens Zürich Merkwürdiges ab: Eine zweimotorige deutsche Piper Seneca (siehe Archivaufzeichnung von Radar 24) flog südlich der Stadt Zürich - trotz des geltenden Nachtflugverbotes - ständig über dem Zürichsee von Osten nach Westen und umgekehrt hin und her. Ein Vermessungsflug konnte das ja nicht sein, denn die beiden Hauptpisten des Flughafens verlaufen in Nord-Süd-Richtung und die Ost- Westpiste liegt deutlich entfernt im Norden der Stadt Zürich.
Was hatte also ein deutsch immatrikuliertes zweimotoriges Reiseflugzeug (siehe Immatrikulation Radar 27) in 4700 ft Höhe ständig hin- und her pendelnd über dem Zürichsee zu suchen?
Ein Ohrenzeuge sagte mir, er sei durch die Motorengeräusche immer wieder aus dem Schlaf gerissen worden. Weder in der Presse, noch in einem Flugforum, wo der kleinste Vorfall meist ausführlich diskutiert und kommentiert wird, war auch nur eine Spur des eigenartigen Vorkommnisses zu registrieren.
Vielleicht kann ja ein Schweizer Kollege hier etwas zur Klärung beitragen.
Was hatte also ein deutsch immatrikuliertes zweimotoriges Reiseflugzeug (siehe Immatrikulation Radar 27) in 4700 ft Höhe ständig hin- und her pendelnd über dem Zürichsee zu suchen?
Ein Ohrenzeuge sagte mir, er sei durch die Motorengeräusche immer wieder aus dem Schlaf gerissen worden. Weder in der Presse, noch in einem Flugforum, wo der kleinste Vorfall meist ausführlich diskutiert und kommentiert wird, war auch nur eine Spur des eigenartigen Vorkommnisses zu registrieren.
Vielleicht kann ja ein Schweizer Kollege hier etwas zur Klärung beitragen.