C-5B Galaxy Roden

Diskutiere C-5B Galaxy Roden im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Modell: C-5B Galaxy Hersteller: Roden Größe: 1/144 Farben: Tamiya, Alclad Sonstiges: Revell Contacta, Tamiya extraThin, Sekundenkleber...
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
271
Ort
Berlin
Modell: C-5B Galaxy
Hersteller: Roden
Größe: 1/144
Farben: Tamiya, Alclad
Sonstiges: Revell Contacta, Tamiya extraThin, Sekundenkleber, MicroKristalKlear, Mr.Surfacer, Mr.Hobby Decalsoftener
Zurüstsatz: Drawdecals "USAF Gray and White C-5As"



Ein Modell welches ich unbedingt bauen wollte, denn bin ich hier in Berlin früher öfters in dem Ding rumgekrabbelt. Zudem musste es eine "weiße Maschine" sein, eben so, wie ich sie damals kannte.
Somit war klar, als Roden diesen Bausatz heraus gebracht hat, dass er zu mir wandert. Ich wollte nicht den Resinklopper von Anigrand bauen und schon gar nicht das betagte Modell von Otaki. Dazu wurde noch der passende Decalsatz von Drawdecals geordert.

Doch Roden, tja wie soll ich es formulieren, Roden ist doch schon ein Schwierigkeitsgrad für sich, was man nicht eben aus dem Ärmel schüttelt.

Nachdem ich den deckel geöffnet habe, schaute mich folgendes an:





Es versprach also sehr spaßig zu werden. Ich entschied mich, den gesamten Rumpf abzuschleifen, sodass das Gröbste der Orangenhaut weg war. Fleißarbeit war gefragt. Beim zusammenkleben musste ich dann leider auch noch feststellen, dass das Klarsichtteil der Cockpitverglasung das falsche war, aus dem Bausatz der C-5M. Der Bausatz war originalverpackt sei dazu gesagt. Somit war guter Rat teuer, denn wurde mir schon von diversen Erfahrungen in Sachen Ersatzteilbeschaffung wenig bis gar keine Hoffnung gemacht. Es hat dennoch geklappt, hat jedoch mehrere Monate gedauert. (Ich bin kein Freund dieser Cockpitdecals.)

Der Rest des Baus war soweit ok, die Achslöcher in den Rädern waren alle weg zu groß, aber wir sind ja Modellbauer und lassen uns was einfallen.

Die Decals ließen sich auch super verarbeiten, man sollte nur warmes wasser dazu verwenden.


Hier die Bilder:





 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: C-5B Galaxy Roden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wo issn der Unterschied zwischen der Verglasung B und M? Der einzige Unterschied der mir am Original sofort auffällt sind die Noisekonverter.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
271
Ort
Berlin
Dazu kann ich jetzt kein Bild mehr zeigen, aber Roden hat das Bauteil in den Aussparungen komplett verändert gehabt. Warum auch immer, kann ich nicht verstehen. Ich hätte das Glas zweifach zerlegen müssen, sowie die Rundung anpassen müssen.

PS: Wie ich gerade im Netz sehe, war mein kompletter Gußast anders, als "heute" in der Box. :confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Dann wars wohl eher ne eigene Formenmodifikation von Roden ( vielleicht war ja was beschädigt und mußte deshalb repariert und modifiziert werden ). Am Originalflieger sehe ich nämlich keine Unterschiede (zumindest äußerlich) bis auf die anderen Triebwerke.
 
Thema:

C-5B Galaxy Roden

C-5B Galaxy Roden - Ähnliche Themen

  • 1/288 C-5A Galaxy – Starfix

    1/288 C-5A Galaxy – Starfix: Starfix ist eine israelische Firma, die mit Formwerkzeugen arbeitet, die andere Firmen nicht mehr wollen. Bausätze der Firma werden in...
  • Mini-Galaxy

    Mini-Galaxy: Heute zeige ich einige Bilder einer <Mini-C-5 Galaxy>, welche für Leute mit wenig Stellplatz willkommen sein dürfte.
  • Lockheed C-5 Galaxy

    Lockheed C-5 Galaxy: Als ich ernsthaft mit dem Plastikmodellbau begonnen hatte, war die C-5 Galaxy gerade vom Markt. Ein Exemplar konnte ich mir noch ergattern; ich...
  • C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht

    C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht: So, nun wie versprochen und schon öfter gefordert kommt nun mein Baubericht zu folgendem Modell: C-5A Galaxy in 1/72 von I.D Models. Ich...
  • USAF erhält erste C-5M Super Galaxy

    USAF erhält erste C-5M Super Galaxy: Lockheed Martin lieferte die erste (von drei) C-5M Super Galaxy an die USAF aus. Diese sind für die Einsatzerprobung und Auswertungsphase, die in...
  • Ähnliche Themen

    • 1/288 C-5A Galaxy – Starfix

      1/288 C-5A Galaxy – Starfix: Starfix ist eine israelische Firma, die mit Formwerkzeugen arbeitet, die andere Firmen nicht mehr wollen. Bausätze der Firma werden in...
    • Mini-Galaxy

      Mini-Galaxy: Heute zeige ich einige Bilder einer <Mini-C-5 Galaxy>, welche für Leute mit wenig Stellplatz willkommen sein dürfte.
    • Lockheed C-5 Galaxy

      Lockheed C-5 Galaxy: Als ich ernsthaft mit dem Plastikmodellbau begonnen hatte, war die C-5 Galaxy gerade vom Markt. Ein Exemplar konnte ich mir noch ergattern; ich...
    • C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht

      C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht: So, nun wie versprochen und schon öfter gefordert kommt nun mein Baubericht zu folgendem Modell: C-5A Galaxy in 1/72 von I.D Models. Ich...
    • USAF erhält erste C-5M Super Galaxy

      USAF erhält erste C-5M Super Galaxy: Lockheed Martin lieferte die erste (von drei) C-5M Super Galaxy an die USAF aus. Diese sind für die Einsatzerprobung und Auswertungsphase, die in...
    Oben