Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

Diskutiere Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.961
Zustimmungen
5.517
Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich) englisches Flugzeug. Kann jemand den Typ identifizieren?

Besten Dank schonmal und viele Grüße
Peter

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.961
Zustimmungen
5.517
Klasse, danke. Das ging ja schnell. :TOP:

Habe den Titel entsprechend geändert. :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.961
Zustimmungen
5.517
Ich hänge das mal hier dran. Diesmal bin ich in Italien beim KG 26. Könnte jemand bitte das Flugzeug rechts im Vordergrund identifizieren? Mir kommt
der Bug bekannt vor, aber leider machts nicht klick.

Besten Dank und viele Grüße Peter

 
Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.810
Zustimmungen
3.088
Ort
Hannover
Moin,

Hallo allerseits,
ich finde ja dass, neben dem schon von Kenneth genannten, vor allem dieser „fette“ Rahmen eindeutig die Bristol Beaufort bestätigt.
ja, nur die geöffnete Klappe/ Öffnung unten am Rumpf passt nicht so ganz zu Fotos des Bereiches im Netz.
(könnte aber natürlich an der Version/ Variante liegen)

Grüße
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.961
Zustimmungen
5.517
Besten Dank an alle Beteiligten für die Mühe. Die Ähnlichkeiten sind aber wirklich verwirrend.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.554
Zustimmungen
12.883
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.054
Zustimmungen
8.627
Ort
Thüringen
Die in Hendon gezeigte (allerdings in Australien gefertigte) Mk VIII läßt zumindest eine Reihe von Deckeln erkennen, die dazu passen könnten:


Vielleicht gab's die auch an früheren Versionen?
Quelle: https://www.classicwarbirds.co.uk/british-aircraft/bristol-beaufort.php
EDIT: Roberts Erklärung erscheint mir noch plausibler, weil die Öffnung/Abdeckung nicht rechteckig ist.
 
Anhang anzeigen
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.126
Zustimmungen
1.299
Ort
Bayern
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.054
Zustimmungen
8.627
Ort
Thüringen
Eigentlich ist die Frage ja schon beantwortet, aber noch etwas Anderes spricht für die Beaufort: Sie wurde auch auf der Insel Malta stationiert, von wo aus sie erfolgreich Einsätze gegen Schiffskonvois flog. Bis Italien, wo das Wrack abgelichtet wurde, ist's ja dann auch nicht mehr weit.
 
Thema:

Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65 - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Besondere Wrackfunde: BV-222-Wiking-V2 und HE-115

    Besondere Wrackfunde: BV-222-Wiking-V2 und HE-115: Besondere Wrackfunde im Trondheimfjord...
  • F 35 B Absturz in South Carolina - Wrack nach Suche gefunden

    F 35 B Absturz in South Carolina - Wrack nach Suche gefunden: U.S. asks for help finding missing F-35 fighter jet after pilot ejects during 'mishap'
  • Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023)

    Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023): Malte: une épave de Bf 109F sort de terre – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Außergewöhnliche Entdeckung auf Malta! Bei Erdarbeiten, die am 25...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Ähnliche Themen

    Oben