F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz)

Diskutiere F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Kollegen, Bilder dieser F-4B gibt es viele - nur noch nicht von mir :thumbsup: Daher einfach zurücklehnen und die Bilder genießen. Kurze...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
396
Zustimmungen
2.221
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Liebe Kollegen, Bilder dieser F-4B gibt es viele - nur noch nicht von mir :thumbsup:

Daher einfach zurücklehnen und die Bilder genießen.

Kurze Geschite: Seitdem ich als Teenie das Buch "...and kill Migs" von Loiu Drendel gelesen hatte, war ich von genau dieser F-4B fasziniert. Die wollte ich bauen. Doch der damalige Hasegawa-Bausatz in 1:72 war für mein Taschengeld zu hoch angesetzt im Preis. ... also wartete ich 35 Jahre lang :tongue1:... und dann kam 2012 Academy mit einem neuen Tool in 1:48 raus. Das war auch mittlerweile genau "mein" Masstab.

Naja, ich habe in all den Jahren nie den Reiz verloren diese Maschine zu bauen. Und jetzt habe ich es endlich vollendet. Ich habe bei diesem Bausatz tatsächlich keinerlei Extras verwendet!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
396
Zustimmungen
2.221
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Lackiert habe ich mit Xtra-Color-Farben. Und dabei hatte ich zwei Doesen aus unterschiedlichen Chargen F.S.16440. die neuere ist eindeutig heller und trifft m.E. den Originalfarbton besser. Ich hatte mich an derer Stelle schonmal ausgekxxxxxxzt über diese fluktuierende "Qualität" bei Xtracolor. Aber ich habe auch nicht gedacht, dass sich meine Farbdöschen davon beeindrucken lassen. :angry:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
396
Zustimmungen
2.221
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Die Alterung habe ich bewuß0t nicht übertrieben. Die Maschinen waren zwar im Einsatz , keine Frage. Aber sie hatten ja "von Haus aus" einen glänzenden Farbauftrag bei dem Schmutzpartikel nicht so einfach hängenblieben. Aber ok: ein bisschen muss schon sein :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HeliFan

HeliFan

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
53
Ort
Wilhelmshaven
Auch wenn es nicht mein Maßstab ist, aber eine F-4 geht immer! Deine Phantom finde ich sehr gut gelungen. Persönlich hätte ich die Zusatztanks weg gelassen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Trotzdem :TOP:!!!
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
317
Zustimmungen
1.022
Ort
Niedersachsen
Saubere Arbeit, tolles Modell...
Glückwunsch !
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.783
Zustimmungen
36.629
Ort
Rheine
Sehr schön geworden. Da könnte mich das Phantomfieber wieder packen! Der Bausatz ist auch in meinem Lager.
 
Thema:

F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz)

F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz) - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
    Oben