Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Noch schnell ein paar Zeilen, schon aus dem Urlaub. Vielen Dank den fleißigen Helfern aus der Republik zum erfolgreichen Herrentag. Da wird...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.285
Zustimmungen
2.968
Ort
Berlin - H'S'hausen
Noch schnell ein paar Zeilen, schon aus dem Urlaub. Vielen Dank den fleißigen Helfern aus der Republik zum erfolgreichen Herrentag.

Da wird sicher in den anderen Themen noch berichtet.
Auch bei uns ging es fleißig weiter, durch Gerd, Andreas und Wilfried haben wir die Blecharbeiten an der Hecksektion im wesentlichen abgeschlossen und uns die neuen Baustellen an der Bugsektion angesehen. AM7 und Fredo haben sich förmlich verliebt in die Kabinenteile. Ihr ward super!!


Fredo hat das Teil abbekommen obwohl es so angebraten war




... unser Gerd verkündete immer mit Freude: "Ich hab ihn drin !" Da sag ich nichts weiter dazu :014: natürlich DEN NIET


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.285
Zustimmungen
2.968
Ort
Berlin - H'S'hausen
Tolle Teamarbeit



Ich möchte aber auch nicht vergessen, um das leibliche Wohl brauchten wir uns keine Sorgen machen



Danke an den "Hintergrund", Dirk, Rico, Axel und all die tollen Helfer Lukas, seine Mutti und seinem Vater und der Kuchen von unseren Mädels hat klasse geschmeckt.

Auf ein Neues

Beste Grüße
Günter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
824
Ort
in Bayern und Sachsen
Na dann ergänze ich einmal. Mein Himmelfahrtseinsatz war ja nun dieses Jahr vorgebucht. Nix mit Tussi, die MiG-15 UTI wartet. Und ich habe es tatsächlich geschafft. Ich war am Mittwoch, der Erste und habe die Halle 2 aufgeschlossen.



Auf der Werkbank noch meine Überraschung hingestellt, die Nebenstellenuhr funktioniert wieder, dank eines neuen Taktgebers.
Dann ein kleiner Rundgang um den Bug um mir die erste Aufgabe rauszusuchen.


Der Cockpitrahmen und der Antennenanschluß sind ausgewählt und das Schanier hat später Fredo übernommen, super.



Dann kam Gerd, der sich auch gleich ans Heck stürzte und etwas später tauchte Günter auf. :applause1:



Günter hatte uns Geschenke mitgebracht, Gerd und ich haben sie gleich verwendet. Während ich die Liegeposition deses Tools bevorzuge, Nimmt Gerd die Sitzvariante. :thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
824
Ort
in Bayern und Sachsen
Himmelfahrt, bekam das Heck wieder die Sonne zusehen und Gerd demontierte den weißen Klotz des Anstoßes.
Der Besuch in Rothenburg hatte also Folgen.



Gerd aktiv





Und Günter kontrolliert



Auch in den Hallen neben uns waren viele Helfer aktiv, von der Nähstube rechts neben uns



Bis links beim Hubi

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
824
Ort
in Bayern und Sachsen
Dann bin ich in die liegende Position gewechselt und wollt einmal sehen, wie sieht der Bug von unten aus.


Ok, das sieht auch nach Arbeit aus. Das Gute daran hier haben wir einen Deckel, der gemeinschftlich vorbereitet wird. :thumbup:



Aber dann kamen noch 2 Öffnungen :confused1:


Gerd und ich machten uns auf die Suche aber im Container und auch in den Regalen war nichts zu finden.
Kurz mit Dirk abgestimmt, wir machen einen Deckel und gut ist es.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
824
Ort
in Bayern und Sachsen
Und es ist wie immer, Blech suchen, abmessen, runter unter den Bug, rauf und ran an die Werkbank und das Ganze etliche Male.
Tja und dann war ich mit dem ersten blech soweit, liege unter dem Bug und Gerd kommt vorbei und sagt gefunden:



Na ja schade um die Zeit.

Fredo hatte dafür ein Erfolgerlebnis, das Schanier ist ab und dient jetzt als Muster.




Gerd und Fredo haben sich der nächsten Aufgabe gestellt (als Waffenmeister :applause1:) Die Aufnahme und die Verkleidung müssen angepasst werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
824
Ort
in Bayern und Sachsen
Nachdem Gerd und ich bei unserer Suche nach den richtigen Deckel eine passende Antenne gefunden haben, geht es hier weiter

Nun folgt das üblich Programm, wenn sich die Schrauben nicht ergeben, Dremel, Bohrer und Hammer. Zum Schluß ein Test und es passt, sieht auch gut aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
824
Ort
in Bayern und Sachsen
Ja und zum Schluß die Sahnehaube. Eigentlich ist ja schade, wenn die MiG mal draußen ist und nur so rumsteht. Mit Krach machen wird ja nix. Also wie wäre es denn mit etwas Licht? So zu Weihnachten ...?
Und dann kommt, der vom mir vermisste OpaTi um die Ecke. Ich habe ihn von meiner Idee erzählt, na ja das wars. Zustimmung und los geht es.



Das weiße Licht kommt.



@OpaTi, ich danke Dir. Das wird, neue Fassung und das Kabel ist auch schon da. :applause1: :hello:

Also liebes MiG-15 UTI Team (oder Kollektiv :confused1:) nicht wundern, einfach das Kabel in den Rumpf durchfädeln (falls ich nicht da bin) und der Rest wird schon.
Ich freue mich auf Euch, im Juni und wünsche allen bis dahin eine gute Zeit. Bleibt gesund.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
824
Ort
in Bayern und Sachsen
@OpaTi: vielen, vielen Dank. So habe ich mir das vorgestellt. Mal überlegen, wo wir noch Licht brauchen könnten. Blitzlicht aus der Fotokamera?
Gute Arbeit ihr beiden, mit dem Rohr geht es vorwärts :applause1:. Fehlt nur noch etwas schwarze Farbe. Na das kommt noch.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Oben