Flugtag Hof 1933

Diskutiere Flugtag Hof 1933 im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hoffe mal das ist der richtige Forenbereich - ich dachte mir so richtig in den aktuellen Hof-Plauen-Thread passt das nicht ------------------...
FormelHeinz

FormelHeinz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
75
Zustimmungen
268
Ort
Ingolstadt
Ich hoffe mal das ist der richtige Forenbereich - ich dachte mir so richtig in den aktuellen Hof-Plauen-Thread passt das nicht
------------------

Hallo zusammen,

in einem kürzlich wieder gefundenen Fotoalbum meiner Familie sind ein paar Bilder dabei, die mit "Flugtag Hof 1933" betitelt sind. Ich dache mir, das finden vielleicht auch einige hier ganz interessant :smile1:
Die Fotos wurden mutmaßlich von meinem Urgroßvater aufgenommen.

Hier eine Messerschmitt M18 (D-1333*); im Hintergrund wohl eine Klemm KL25 (wenn ich die Registrierung richtig als D-2283** entziffere)


Die selbe M18 rechts im Bild; etwas weiter hinten wohl eine weitere Klemm (Klemm L26a II mit Registrierung D-1866***).


Ein Segler, ich schätze mal vor dem Start oder nach der Landung. Eventuell erkennt hier jemand den Typ?


Das leider letzte Foto: Ein offenbar in Flammen stehender, abstürzender Ballon. Den Kontext kenne ich leider nicht, würde mich aber sehr interessieren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man so etwas damals "zur Show" gemacht hat, also gehe ich von einem Unfall aus (?).


* Civil Aircraft Register - Germany
** Civil Aircraft Register - Germany
*** Civil Aircraft Register - Germany
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugtag Hof 1933. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugtag Hof 1933

Flugtag Hof 1933 - Ähnliche Themen

  • Logs Flugtage FMO 1985 und 1986, ILA 1984

    Logs Flugtage FMO 1985 und 1986, ILA 1984: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Regs der Bw- Lfz, welche an folgenden Veranstaltungen teilgenommen haben: - Flugtage Flughafen...
  • Flugtag der Blekinge Flygflotilj – F-17 in Ronneby 24.08.2024

    Flugtag der Blekinge Flygflotilj – F-17 in Ronneby 24.08.2024: Am Samstag fand der Flugtag der Schwedischen Luftwaffe auf der Basis Ronneby/Kallinge in Südschweden statt. Die Veranstaltung hatte nach Angaben...
  • Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

    Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel: Hier ein paar Bilder vom Flugtag Wershofen 1962 aus dem Nachlass meines Vaters. Eine der Highlights war Herbert Greb, der damalige deutsche...
  • Flugtag Lauf-Lilinghof 12.09. - 13.09.2009 Bilder

    Flugtag Lauf-Lilinghof 12.09. - 13.09.2009 Bilder: Die ersten Gäste die angekommen, bzw. am Platz beheimatet sind. An-2 kennt man ja....:)
  • Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof

    Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof: Nach einem langen Tag gestern in Manching habe ich heute Mittag für 1,5 Stunden einen Abstecher zum 4. Oldtimersegelflugtag nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben