Grumman F6F-5K Drohne Italeri/Revell 1:72

Diskutiere Grumman F6F-5K Drohne Italeri/Revell 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen! Historisch ist das Vorbild für mein Modell spannend. Sie wurde eingesetzt um Luftproben aus verschiedenen Höhen nach den Atomtests...
Wurst

Wurst

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
29
Zustimmungen
204
Ort
nördlich von Osnabrück
Moin zusammen!

Historisch ist das Vorbild für mein Modell spannend. Sie wurde eingesetzt um Luftproben aus verschiedenen Höhen nach den Atomtests auf dem Bikiniatoll 1946 zu sammeln.

Der alte Italeri Hellcat Kit ist erstaunlich gut gemacht. Nur die Tragflächen sind viel zu dick. Darum hab ich die auch abgesägt und durch gefaltete Flügel von Wolfpack ersetzt. Eigentlich sind die Klappflächen für den Eduard Kit gedacht, aber den hatte ich nicht. Mit etwas Nacharbeit passen sie aber auch an den Italerie Rumpf. Der Motor ist von Quickboost und außerdem kam noch ein alter Verlinden Ätzbogen zum Einsatz. In Summe sieht das dann so aus:

:squint:


Bei den Verschmutzungen habe ich mich an Bildern vom Original orientiert. Die Lackierung war tatsächlich fast ohne Beschädigungen, darum gab es nur eine Abgasfahne und etwas Staub. Kommentare sins ausdrücklich erwünscht

Grüße,
Hartmut
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.116
Zustimmungen
12.636
Ort
Much
Mich stört da gar nichts, im Gegenteil, finde den "Farbfleck" ebenso überzeugend wie die Historie. Ich erinnere mich noch an die "Atomblitz"- Übungen und die so dokumentierte Ahnungslosigkeit gepaart mit politischer Hilflosigkeit. Gab's wohl nicht nur damals...
 
Thema:

Grumman F6F-5K Drohne Italeri/Revell 1:72

Grumman F6F-5K Drohne Italeri/Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

    1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
  • Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48)

    Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48): So, nun gehts mit einer Hellcat weiter. Zuerst aber mal ein paar Infos zum Flugzeug. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das Flugzeug...
  • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

    Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

      Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

      1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
    • Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48)

      Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48): So, nun gehts mit einer Hellcat weiter. Zuerst aber mal ein paar Infos zum Flugzeug. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das Flugzeug...
    • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

      Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
    Oben