Hochspannungsleitungen

Diskutiere Hochspannungsleitungen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe so gar keine Ahnung von der Materie, von daher hoffe ich, dass ihr mich bei meiner Frage jetzt nicht...

Tasha

Flugschüler
Dabei seit
23.09.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe so gar keine Ahnung von der Materie, von daher hoffe ich, dass ihr mich bei meiner Frage jetzt nicht auslacht. 🙈

Ich war gestern mit einer Freundin in Düsseldorf im Wald unterwegs, nahe des Düsseldorfer Flughafens.
Die Flieger waren also schon sehr tief im Landeanflug und flogen über die dortigen Hochspannungsleitungen.

Bei einem Flugzeug gab es einige Sekunden, nachdem es weg war, ein Geräusch wie ein "Nachzischen" und dann habe ich über der Hochspannungsleitung etwas durch die Luft fliegen sehen. Ich würde es beschreiben wie Silvesterraketen, die wild durch die Luft fliegen mit zischenden Geräuschen und qualmend.

Also dass es mit dem Strom zu tun hat und sicherlich etwas wie Spannungsentladungen waren, denke ich mir ja. Aber hat das eine spezielle Bezeichnung und gibt es irgendwo Videos davon? Ich würde es der Freundin gerne mal zeigen, da sie es leider nicht gesehen hat und ich völlig fasziniert war. 😅

Ich danke euch! Lieben Gruß.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hochspannungsleitungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochspannungsleitungen

Oben