Infinity models

Diskutiere Infinity models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Vor ca. zehn Jahren benötigte ich den Lycoming Motor aus dem 1:32er HpH Zlin Z-50 Bausatz. Ich nahm mit HpH (Jiri) per Email Kontakt auf, um den...
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.801
Zustimmungen
2.077
Ort
Attendorn
Vor ca. zehn Jahren benötigte ich den Lycoming Motor aus dem 1:32er HpH Zlin Z-50 Bausatz. Ich nahm mit HpH (Jiri) per Email Kontakt auf, um den Preis zu erfahren und ob man mir die Einzelteile verkaufen würde. Nach ein paar Tagen erhielt ich ein kleines Paket. Inhalt war der Motor und eine handgeschrieben Notiz von Jiri. Er hat mir die Teile kostenlos überlassen mit der Bitte, wenn das Projekt fertig ist, ihm einige Bilder für die HpH-Homepage zu senden. Leider ist der Bau noch nicht fertig. Nach Fertigstellung bekommt Jiri die Bilder (und das FF natürlich auch).
 
#
Schau mal hier: Infinity models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.296
Zustimmungen
5.117
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Klaus 04, warum sparst du denn nicht einfach diese Nachsätze? Du entschuldigst dich und im gleichen Zug fängst du wieder an!
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Darf ich nen Vorschlag machen (auch, weil ich im Glashaus sitze/gesessen habe)?
Lasst uns einfach diesen Zwist beiseite legen und uns wieder auf die Infinity-News konzentrieren!

Michael
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Gibts eigentlich was neues zur L-39? Kommt die von Infinity jetzt eigentlich oder eher doch nicht? Weißt Du was darüber, Heinz?

Danke
Hallo,
hab heute mit Jiri gesprochen, so wie es derzeit aussieht, wird die Kate wahrscheinlich das letzte Modell von Infinity sein. Spritzguss ist einfach zu aufwändig und zeitraubend für eine 4-Mann/-Frau Firma. Außerdem passen auch die Verkaufszahlen nicht. Mal sehen, wie es sich nach der Val/Kate verhält, noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. HpH macht ja hauptsächlich Auftragsmodellbau für Museen, Flugzeughersteller und Privatkunden, deshalb möchte sich Jiri wieder mehr den Resinmodellen widmen, die kann er komplett, so nebenbei, selbst machen. Für mich gut, da er da ja genau meine Nische bedient. Als nächstes kommen in 1/32 Bv-138, S.M.-79 und He-177.
LG, Heinz
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Wenn Infinity wirklich heuer noch die Produktion einstellt, würde ich eher auf nein tippen.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Hallo,
nach der Val wird von Infinity Models nichts mehr kommen. Das Kate Projekt ist zu mehr als 50% fertig und steht zum Verkauf. Alle anderen Spritzgußprojekte sind gecancelt. Laut Jiri ist es wirtschaftlich nicht mehr möglich, die Marke Infinity Models weiter zu betreiben. Schade.
Falls jemand eine Val will, es sind noch genug da.:wink2:
 
Anhang anzeigen

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Infinity Models ist definitv Geschichte.
Allerdings haben einige andere tschechische Hersteller ebenso mit massiven Absatzproblemen zu kämpfen, auch Eduard ist betroffen.
 
Thema:

Infinity models

Infinity models - Ähnliche Themen

  • LoneStar Models

    LoneStar Models: Hallo Allerseits, bin schon einige Zeit hier dabei, bisher allerdings als stiller Leser. Mein Wiedereinstieg in den Modellbau war die Junkers W33...
  • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

    1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model

    Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model: Servus, mein 109 Projekt ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich habe trotzdem Lust darauf schon mal das nächste Projekt anzufangen...
  • Infinity an Revell Omega Kompressor ?

    Infinity an Revell Omega Kompressor ?: Frage: läßt sich eine Infinity von Harder & Steenbeck an einem Revell Omega Kompressor betreiben ? Hintergrund: Z.Z. ist ein russischer...
  • Evo oder Infinity?

    Evo oder Infinity?: Hi Communitiy, ich bin gerade dabei nach 3 Jahren Pause wieder mit dem Modellbau anzufangen. Gebaut werden soll eigentlich nur 1:48. (Nagut ne...
  • Ähnliche Themen

    • LoneStar Models

      LoneStar Models: Hallo Allerseits, bin schon einige Zeit hier dabei, bisher allerdings als stiller Leser. Mein Wiedereinstieg in den Modellbau war die Junkers W33...
    • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

      1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model

      Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model: Servus, mein 109 Projekt ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich habe trotzdem Lust darauf schon mal das nächste Projekt anzufangen...
    • Infinity an Revell Omega Kompressor ?

      Infinity an Revell Omega Kompressor ?: Frage: läßt sich eine Infinity von Harder & Steenbeck an einem Revell Omega Kompressor betreiben ? Hintergrund: Z.Z. ist ein russischer...
    • Evo oder Infinity?

      Evo oder Infinity?: Hi Communitiy, ich bin gerade dabei nach 3 Jahren Pause wieder mit dem Modellbau anzufangen. Gebaut werden soll eigentlich nur 1:48. (Nagut ne...
    Oben