Elias 2000
Flugschüler
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Hallo, Forengemeinde,
Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4 Phantom kennt.
Aber zuerst zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, Bastler, wohne in Prien am Chiemsee, und bin für verrückte Ideen bekannt. Verrückte Ideen im Sinne von: bauen wir doch mal einen Künstlichen Horizont in ein Boot. Technisch wäre es interessant, zu sehen, ob das funktioniert, und ob damit vielleicht auch ein System zu realisieren wäre, das das Boot selbst ausbalanciert. Leider hab ich keine Ahnung, wie die Pin Belegung eines ARU11A Fluglageanzeigers (Der ist meines Wissens nach in der F4 eingebaut worden) ist. Und dann wäre da natürlich noch die Frage, ob der ARU11A überhaupt einen eigenen Kreisel drin hat, oder ob der einen Kreiselgeber braucht. Da er aus einem Kampfflugzeug stammt, vermute ich mal, dass er keinen eigenen Kreisel hat, sondern ein Signal über den an der Rückseite befindlichen Stecker braucht. Damit hätte wir dann vier Signale die nötig sind: 36V Gleichspannung, irgendeine Spannung mit 400Hz, deren höhe ich aber nicht kenne, das Signal vom Kreiselgeber, damit das teil überhaupt irgendwas macht, und 5V Gleichspannung für die Beleuchtung, oder so? Und dann wäre noch die Frage, falls der Horizont wirklich keinen eigenen Kreisel hat: Woher den Kreiselgeber, und vor allem: welchen. So, ich hoffe jetzt einfach mal, dass man mir hier vielleicht helfen kann.
MfG. Elias
Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4 Phantom kennt.
Aber zuerst zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, Bastler, wohne in Prien am Chiemsee, und bin für verrückte Ideen bekannt. Verrückte Ideen im Sinne von: bauen wir doch mal einen Künstlichen Horizont in ein Boot. Technisch wäre es interessant, zu sehen, ob das funktioniert, und ob damit vielleicht auch ein System zu realisieren wäre, das das Boot selbst ausbalanciert. Leider hab ich keine Ahnung, wie die Pin Belegung eines ARU11A Fluglageanzeigers (Der ist meines Wissens nach in der F4 eingebaut worden) ist. Und dann wäre da natürlich noch die Frage, ob der ARU11A überhaupt einen eigenen Kreisel drin hat, oder ob der einen Kreiselgeber braucht. Da er aus einem Kampfflugzeug stammt, vermute ich mal, dass er keinen eigenen Kreisel hat, sondern ein Signal über den an der Rückseite befindlichen Stecker braucht. Damit hätte wir dann vier Signale die nötig sind: 36V Gleichspannung, irgendeine Spannung mit 400Hz, deren höhe ich aber nicht kenne, das Signal vom Kreiselgeber, damit das teil überhaupt irgendwas macht, und 5V Gleichspannung für die Beleuchtung, oder so? Und dann wäre noch die Frage, falls der Horizont wirklich keinen eigenen Kreisel hat: Woher den Kreiselgeber, und vor allem: welchen. So, ich hoffe jetzt einfach mal, dass man mir hier vielleicht helfen kann.
MfG. Elias