Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2013 Zeigt Schilf....geht jetzt wieder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
859
Zustimmungen
1.909
Ort
Oberfranken
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.289
Ort
Zerbst
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hallo
Ich habe ein paar Decals heute mal drauf gebracht. Schaut gleich noch etwas "Weiblicher" aus. :congratulatory:
Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.445
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
AW: Modellbaustammtisch 2013

Das ist Schilf [...] Vielleicht schreib ich es noch dazu?
Das würde aber dann die einzigste Änderung sein
Danke Rolf. Das war mir schon klar...

Es erscheint mir nur etwas zu "steif" und farblich noch zu grell (im Verhältnis zum Rest). Und ich kenne Schilf nur in Verbindung mit Wasserstellen, Sumpf, Seen etc... Ich weiß aber natürlich nicht, wie das in Bayern ist? Du schreibst ja auch von nicht einheimischen Pflanzen... :TD:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: Modellbaustammtisch 2013

Ah... Das Flugzeug für die Gemahlin des großen Diktators? :FFTeufel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.355
Zustimmungen
5.300
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Modellbaustammtisch 2013

Danke Rolf. Das war mir schon klar...

Es erscheint mir nur etwas zu "steif" und farblich noch zu grell (im Verhältnis zum Rest). Und ich kenne Schilf nur in Verbindung mit Wasserstellen, Sumpf, Seen etc... Ich weiß aber natürlich nicht, wie das in Bayern ist? Du schreibst ja auch von nicht einheimischen Pflanzen... :TD:
Das ist bayerisches Schilf, in Bayern steht alles stramm und gerade!

Schilf wächst in feuchten Gegenden und im Dio in einem Wassergraben.
Eine farbliche Nachbehandlung wäre spielend zu machen, hoch verdünnte Farbe....aber so sehr "sticht" das nicht hervor, das kommt vielmehr von der Beleuchtung..
Ob ich noch alles etwas mehr Verstubble???
Es kommen noch aussagekräftigere Bilder... versprochen...
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.289
Ort
Zerbst
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hi Hi, ja genau!!
Denn seine Frau ist ja auch an seiner Seite geflogen!!!
Für alle, gemeint ist der Pilot der "Blauen" Bunny Fighter Lt. Eduard Kleinkönig. -- Carrot War´s 2011 --
Bitter ist nur gewesen, das seine Frau mehr Abschüsse hatte als er selber!! Er hat 3 Abschüsse und sie hat 12.Oder sind das bei Ihr andere Dinge gewesen?? :cool:
Oh man, man hat schon ne kleine Meise oder??
Gruss Toche :bee:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.248
Zustimmungen
268
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Modellbaustammtisch 2013

Danke Rolf. Das war mir schon klar...

Es erscheint mir nur etwas zu "steif" und farblich noch zu grell (im Verhältnis zum Rest). Und ich kenne Schilf nur in Verbindung mit Wasserstellen, Sumpf, Seen etc... Ich weiß aber natürlich nicht, wie das in Bayern ist? Du schreibst ja auch von nicht einheimischen Pflanzen... :TD:
Nö ich hab auch schon an der Autobahn A12 Schilf stehen sehen.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.289
Ort
Zerbst
AW: Modellbaustammtisch 2013

@ Friedarrr -- also ich schlage mich mal auf die Seite von Michi. Denn auch ich finde das Schilf (??) für etwas zu sehr ins Auge fallend. Etwas stutzen und die Farbe nur leicht ändern,dann kann es auch als vertrocknetes Gras durchgehen.
Ich habe da mal Bilder.Hast du bestimmt schon gesehen, für die anderen mal um zu zeigen was so gemeint ist.
Bilder aus dem WWW und Copy nicht bei mir.
Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hallo
Ich habe ein paar Decals heute mal drauf gebracht. Schaut gleich noch etwas "Weiblicher" aus. :congratulatory:
Gruss Toche :bee:

Wo ist das Original-Foto? :FFTeufel: Krasser Lack.......mal was anderes eben :TD:

Mfg Michael
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.289
Ort
Zerbst
AW: Modellbaustammtisch 2013

Und noch eins, da sie nicht jeder kennt.
Ach noch was. Wenn du Me-262 entlang einer Autobank in Richtung Norden zeigen würdest,zb bei Flensburg,könnte es ja schon näher zum Schilf sein. :congratulatory: War nur als Witz gemeint!!!
Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.355
Zustimmungen
5.300
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Modellbaustammtisch 2013

Ich hasse es ja selber wenn man beratungsresistent ist und ich werde bestimmt noch in mich gehen.

Ich kenne die Bilder von abgestellten Maschinen an Autobahnen, ich war sogar selber schon an allen bekannten Stellen und habe mir die Gegend um diese angesehen (so es eben heute noch aussagekräftig ist). Die Erde des Dio`s kommt sogar genau von dem Ort, den das erste Bild zeigt. Und ich war heute schon wieder an einer dieser Stellen.
Wenn nun hier kein Schilf wächst, so kann es doch bestimmt an anderen Stellen so sein. Auch heute sehen die Autobahnen nicht immer genau gleich aus und deren Randbereiche sind nicht immer gleich bepflanzt. Müsst mal bei einem Stau aus seitlich aus dem Fenster sehen. Nein, nicht um die Blondine zu beobachten, um die Botanik zu sichten.
Und wer viel in der Natur ist (ich bin es, ehrlich) der sieht auch das nicht jede Fichte gleich gefärbt ist, nicht Gras gleich grün ist und nicht jedes trockene Schilf (ist ja auch ur ein „Überbegriff“) gleich braun ist. Die Natur ist nicht so einfach einzuordnen wie es uns Menschen gerne wäre.
Weiter ist die Szene eh etwas fiktiv, denn die 11. NJG 10 war zu der Zeit in Burg und das die da von Autobahnen operierten halte ich für nicht war.
Komisch finde ich, dass euch die Rinde der Fichten nicht aufgefallen ist. Die ist nämlich viel zu braun, Borke von Fichten erscheint im trockenen Zustand grau, ja sogar etwas silbrig!

Ich mache noch Bilder im Tageslicht, dann können wir über die Farbe gerne noch mal diskutieren.


http://www.google.de/imgres?biw=1437&bih=849&tbm=isch&tbnid=CKDSF8D-p6q84M:&imgrefurl=http://www.beautys.de/v/schilf+fluss+wasser+spiegel+koppel+natur.html&docid=QJiVCLAmb8ILdM&imgurl=http://www.beautys.de/d/7211-2/schilf%2Bfluss%2Bwasser%2Bspiegel%2Bkoppel%2Bnatur&w=1024&h=768&ei=tWTAUpjTD8fftAb3m4GYDQ&zoom=1&iact=rc&page=2&tbnh=133&tbnw=173&start=40&ndsp=49&ved=1t:429,r:88,s:0,i:357&tx=44&ty=54
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2013

Auch in Bayern gibt es Wasser :wink:
..........und Berge.....und Weißwurst.......und Brez'n........und Sissi's Schloß.........und überhaupt...!!!:wink:

Meine Dewoitine hat Decals bekommen.....und ich muss sagen, es war eine Höllenfummelei!!!:mad:
Die Nassschiebebildchen waren absolute Berührungsmimosen und zerrissen beim geringsten Stupser. Vorsichtig vom Trägerpapier aufs Modell geschoben und dann ja nicht mehr anfassen. Selbst der Pinsel vom Decal Soft-Fläschchen hat ein paar Risse verursacht. So ist mir der Schriftzug unterhalb des Cockpits rechts "Loup garou" (Werwolf) beim Bestreichen mit Decal Soft völlig zerbröselt. Nun habe ich ihn halt aufgemalt.....ist jetzt ein echter Leonardo da Zimmo.....:cool::wink:



:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: Modellbaustammtisch 2013

Auch in Bayern gibt es Wasser :wink:
Und wenn man im richtigen Winkel darauf schaut, dann sieht man ganz leicht ein blau-weißes Muster hindurch schimmern... :FFTeufel:

Also ich habe an Autobahngräbern nicht wirklich Schilf gesehen, bzw es ist mir nie aufgefallen. Hier sind viele Gräben und viel Wasser, aber Schilf ist nur direkt am Wasser wo es von Menschen unberührt ist, weil Schilf etwas empfindlich ist. Hohes Gras gibt es in Mengen, aber ist es wirklich Schilf?... Also ich glaube kaum. Vor allem waren die Autobahnen damals noch niegelnagelneu und das Schilf hatte kaum die Zeit sich dort anzusiedeln und zu wachsen. Auf Bildern von damals sieht man nie Schilf, zumindest erinnere ich mich nicht welches auf alten Fotos gesehen zu haben.

Naja, wir sind hier ja bei den Modellbauern und die sind doch immer so penibel genau und so... und das mit der falschen Rindenfarbe, das geht gar nicht... :FFTeufel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.355
Zustimmungen
5.300
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Modellbaustammtisch 2013

Und wenn man im richtigen Winkel darauf schaut, dann sieht man ganz leicht ein blau-weißes Muster hindurch schimmern... :FFTeufel:
:

Weiß- blau ist der Himmel über Bayern!

Also ich habe an Autobahngräbern nicht wirklich Schilf gesehen, bzw es ist mir nie aufgefallen. Hier sind viele Gräben und viel Wasser, aber Schilf ist nur direkt am Wasser wo es von Menschen unberührt ist, weil Schilf etwas empfindlich ist. Hohes Gras gibt es in Mengen, aber ist es wirklich Schilf?... Also ich glaube kaum. Vor allem waren die Autobahnen damals noch niegelnagelneu und das Schilf hatte kaum die Zeit sich dort anzusiedeln und zu wachsen. Auf Bildern von damals sieht man nie Schilf, zumindest erinnere ich mich nicht welches auf alten Fotos gesehen zu haben.

Naja, wir sind hier ja bei den Modellbauern und die sind doch immer so penibel genau und so... und das mit der falschen Rindenfarbe, das geht gar nicht... :FFTeufel:
Die Szene spielt im Frühjahr 1945 wie alt sind da die Autobahnen?:wink:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.445
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
AW: Modellbaustammtisch 2013

[...] in Bayern steht alles stramm und gerade!
Okay, okay...ich weiß natürlich, daß in Bayern alle meistens 'stramm' sind und daß es dort auch viel Sumpf geben soll... :FFTeufel:

Auch in Bayern gibt es Wasser
Ja, aber Sumpfgebiete und Schilf direkt an der Autobahn sprechen nicht unbedingt für die dortigen Autobahnmeistereien..?! Ich persönlich habe an einer Autobahn (wissentlich) noch kein Schilf gesehen, aber ich schaue dort natürlich auch immer nur nach vorn.. :wink:


also ich schlage mich mal auf die Seite von Michi
Sehr gut, Jens! Dann schreibe ich auch nicht, daß es schade um die schönen kleinen Eduard-MiGs ist... :TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben