Museum Flugwelt Altenburg

Diskutiere Museum Flugwelt Altenburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nah denn, es gab damals die LY-HAA bis LY-HAN, 14 Stuck. Die "LY-HAJ" bin ich dann geflogen entweder als H-1 oder 01
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.110
Zustimmungen
63.698
Ort
Niederlande
Richtig - LY-HAM hat Markus richtig rausgefunden. Habe den 1993 für 59 USD von Klaipeda nach Nida gechartert
Nah denn, es gab damals die LY-HAA bis LY-HAN, 14 Stuck.
Die "LY-HAJ" bin ich dann geflogen entweder als H-1 oder 01
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
580
Ort
Hannover
Nah denn, es gab damals die LY-HAA bis LY-HAN, 14 Stuck.
Die "LY-HAJ" bin ich dann geflogen entweder als H-1 oder 01
Hier die LY-HAM nach unserer Landung in Nida: https://flic.kr/p/dvzSeB Sogar ungefähr in der Bemalung, wie sie jetzt in Altenburg steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.558
Zustimmungen
8.075
Ort
Deutschland
Die Flugwelt Altenburg ist absolut sehenswert. Neben den Originalflugzeugen gibt es jede Menge Artefakte, Modelle und ähnliches zu bestaunen. Vieles mit großer Detailverliebtheit wie zum Beispiel die Nitzschke-Sammlung aus über 500 Modellen, die aus eigens gemachten Schablonen, aus feinem Holz maßstabsgetreu ausgesägt und zusammengebaut und zum Schluss mit dem passenden Anstrich versehen wurden. Es gibt dazu eine Menge an Informationen und ein sehr nettes Personal, dass auch mal so manche Tür zum einen oder anderen Flugzeug öffnet. Die Transall war gut zu besichtigen und ausnahmsweise auch die Atlantic.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Museum Flugwelt Altenburg

Museum Flugwelt Altenburg - Ähnliche Themen

  • Vytautas der Grosse Kriegsmuseum Kaunas

    Vytautas der Grosse Kriegsmuseum Kaunas: Wie hier schon von @TDL erwahnt gibt is in Kaunas ausser das Technische Luftfahrtmuseum noch ein Museum wo einige Luftfahrteksponate ausgestellt...
  • Aalborg Søfarts- og Marinemuseum (Seefahrt und Marine)

    Aalborg Søfarts- og Marinemuseum (Seefahrt und Marine): Dieses Marinemuseum an der ehemalige Werft in Aalborg wurde am 24 Mai 1992 von der Konigin Margrethe geoffnet. Die Eksposition Sammlung wurde in...
  • Fliegerhorstmuseum Leipheim

    Fliegerhorstmuseum Leipheim:
  • Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark

    Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark: Ich hatte der Aalborg Airshow 2024 auf meine Liste diese Sommer, der wurde dann gestrichen, jedoch fur mich kein Grund Dänemark von meine Liste zu...
  • Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024

    Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024: Zwei tolle Tage im Museum Stammheim! Schöne Modelle und Originale an einem Ort. Gute Verpflegung von A bis Z sowie viele Händler und bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halle altenburg classicflug

    Oben