Neue Hubschrauber für die Polizei NDS und MVP

Diskutiere Neue Hubschrauber für die Polizei NDS und MVP im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die beiden Länderpolizeien beschaffen gemeinsam je 2 H145 D3 für den Polizeieinsatz. Nun wurde das Design vorgestellt Größer, weiter...

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
487
Zustimmungen
462
Ort
NRW
Die Linienführung der Lackierung Bayerns folgt m. E. besser der Form des Hubschraubers.
Erinnert mich an die Ähnlichkeiten NRW mit BW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.236
Zustimmungen
102.114
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hat nichts mit Ähnlichkeiten zu tun, Airbus hat die H145 für die Polizei anfangs nur in ich meine zwei Lackierungen angeboten.
Eine davon ist eben die wie sie BaWü (als erste H145-Nutzer), NRW und auch ST (da man traditionell mit BaWü zusammen arbeitet) gewählt haben.

Die zweite war wenn ich mich nicht irre an die "Police-Gaps" wie bei Streifenwagen üblich angelehnt, wurde aber im deutschsprachigen Raum noch nicht ausgewählt. BY ist das erste Bundesland was von den Airbus-Lackierungen abweicht.
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
487
Zustimmungen
462
Ort
NRW
Wenn ich mich richtig erinnere, ist z. B. die Auswahl der verwendeten Farben von BW durch BW selbst getroffen worden.
Mir ist bislang nicht bekannt, dass die ähnlichen Lackierungen für BW und NRW reine AHD-Vorschläge waren.

Erstaunlich ist dann jetzt aber, dass SN nichts übernommen hat, da das Land im Verwaltungsbereich eng an BW gebunden war und noch ist.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.236
Zustimmungen
102.114
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Du verwechselst Sachsen und Sachsen-Anhalt, ST arbeitet nach wie vor viel mit BaWü zusammen, Sachsen eher weniger.
Man behält halt die bisherige Lackierung bei, erstaunlich finde ich das eher weniger.

Nein, es gab als die H145 den deutschen Polizeien erstmals angeboten wurde Lackierungen von der Stange.
Musste mal hier im Forum etwas suchen, vielleicht findest Du die Beiträge ja noch.
 
Thema:

Neue Hubschrauber für die Polizei NDS und MVP

Neue Hubschrauber für die Polizei NDS und MVP - Ähnliche Themen

  • Neue Hubschrauber für die Polizei Rheinland-Pfalz

    Neue Hubschrauber für die Polizei Rheinland-Pfalz: Wie es im Januar hier Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen... schon zu lesen war, wurden zwei neue Polizeihubschrauber für Rheinland-Pfalz...
  • Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie

    Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie: Im Rahmen der Ausphasung der einmotorigen Ecureuil sollen 10 H160 und 2 H145 für die französische Gendarmerie beschafft werden. Soutien à la...
  • Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...

    Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...: Das Bundesland Sachsen möchte die Hubschrauberflotte der Landespolizei erneuern, aktuell sind dies 3 EC-135, stationiert am Flughafen Dresden. Bei...
  • Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy

    Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy: Leonardo hat gegenüber Bell und Airbus das Rennen um den neuen Trainingshubschrauber der USN gewonnen. Die TH-73A ( AW 119Ke ) wird die Bell TH-57...
  • Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben