Oli's Fliegersammlung

Diskutiere Oli's Fliegersammlung im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach Rücksprache mit Oliver das Bodenpersonal im Maßstab 1:50. HMMWV, M1A1, MLRS kommen demnächst hinzu. Auch immer mit im Einsatz, die Pioniere...
#
Schau mal hier: Oli's Fliegersammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.043
Zustimmungen
171.604
Ort
Hirschau/Opf.
M977 Heavy Expanded Mobility Tactical Truck von Oshkosh. Das Modell ist von SWORD
Details ohne Ende.


Voll beweglicher Ladekran

Die Bordwände sind einzeln zu Öffnen. Bei den Mittleren werden die kleinen Verschlüsse hochgeklappt und bei den äusseren ein Splint entfernt, diese sind mit einer Kette gesichert.

Türen zu Öffnen, Sitze gefedert.

Sämtliche Bremsleitungen inkl. Das Fahrwerk sehr detailliert umgesetzt und gefedert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.231
Zustimmungen
14.602
Ort
Wallisellen CH
Danke Christian, das sind Leckerbissen. Den JCB Trekker kannte ich so gar ned, spannend. Und der HEMTT ist ein absolutes Sahnestück in 1:50.

So langsam find ich wieder Zeit, hab da noch bissel was zu zeigen, vermutlich heute Abend.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.043
Zustimmungen
171.604
Ort
Hirschau/Opf.
Dein Favorit fehlt noch, bis der M1 fertig ist, dauert noch etwas. Wenn komplett, gibt es beide zusammen.
Den JCB gibt es in Nato Oliv und Wüstentarn. HET und HEMTT in Fleck und Wüstentarn.

Hier aber das Heavy Equipment Transport System Truck M1070 Oshkosh mit Semi Trailer M1000.


Blick auf den 12 Liter V8 Detroit Diesel 8V92TA

Auffahrrampen für das jeweils zu transportierenden Muster verstellbar. Durch Zugfeder leicht ein Antippen und sie gehen hoch.

Für die Winden liegt ein Schlüssel bei.

40 Räder für 70t Nutzlast. Einzelradaufhängung, gefedert, über Gestänge verbunden und lenkbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.231
Zustimmungen
14.602
Ort
Wallisellen CH
Ohja, Christopher :dancing:
Das Teil ist eine Wucht und einfach soooo richtig geile Modelbau Kunst im Fertigbereich.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.231
Zustimmungen
14.602
Ort
Wallisellen CH
Der Kolben Porter aus dem Fliegermuseum Dübendorf und der endlich erschienene Vampire mit der Rundnase vor dem Update.

 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.363
Zustimmungen
1.042
Ort
Ein Preusse in Bayern
Schließt die Scheibe der Porter jetzt wenigstens halbwegs bündig mit der Tragflächenoberkante ab ? Man siehts ein wenig undeutlich. Schaut aber auf den ersten Blick ein bissl entspannter aus als bei der Turbo.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.231
Zustimmungen
14.602
Ort
Wallisellen CH
Uiuiui, richtig richtig Heiss Christian! :w00t: Das perfekte Gespann, Glückwunsch

Bei mir haben sich schon wieder neue Modelle angesammelt, wird aber noch bissel gehen bis die vor die Linse kommen, hab aktuell noch andere Prios...
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.363
Zustimmungen
1.042
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sag mal Oli ,ist das hinter der T-38 ne SR-71B ? Wenn ja ,stell die mal bitte vor!
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.363
Zustimmungen
1.042
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sieht aus wie meine letzten Shoppingtouren.
:evil:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.363
Zustimmungen
1.042
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich komme ,aller Wahrscheinlichkeit nach, Ende Oktober (da haben wir in Bayern wegen Feiertag langes WE) nach Zürich. Ich hab mir vorgenommen ,den Laden vom This ,zu plündern. Der hat doch tatsächlich Sachen im Angebot ,an die ich hier ,bei mir , nicht so ohne weiteres rankomme.Außerdem wollte ich mir schon lange mal euer schönes Land anschauen.
 
Thema:

Oli's Fliegersammlung

Oben