Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ist bekannt wer hier wohin unterwegs ist? Scholz is ja in Israel und Baerbock bei der EU...
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
777
Zustimmungen
1.643
Ort
PAFtown
Ist bekannt wer hier wohin unterwegs ist? Scholz is ja in Israel und Baerbock bei der EU...
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.875
Zustimmungen
10.323
DIe Aktivitäten der bemannten und unbemannten ISR-Plattformen sind in den letzten Tagen, zumindest was via ADS-B zu beobachten war/ist, merklich zurückgegangen.
Heute ist mal wieder eine RC-135 der USAF aus Mildenhall weiter südöstlich als sonst über Rumänien an der Grenze zur UKR unterwegs:
die RC-135W 62-4130, c/s JAKE12.



EDIT 16:56 Uhr:
die RC-135 war wohl nur einmal nachschauen" ... (?)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
263
Zustimmungen
249
15 Stunden bis Cacun. Das ist ein riesiger Umweg.
 
Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.555
Ort
Buxheim
15 Stunden bis Cacun. Das ist ein riesiger Umweg.
Finde ich gar nicht so lang. Bin selber mal mit der LTU nach Cancun (noch mit 767 im Jahr 2001), hat von München aus auch schon 12 Stunden 15 Minuten gedauert. Und Moskau ist ja weiter von Mexiko weg als München. Von MUC nach Norden, über die Niederlande raus auf den Atlantik, südlich Island vorbei und dann die US-Ostküste runter.
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
777
Zustimmungen
1.643
Ort
PAFtown
Heutige Luftraumverletzung in Schweden

Übersetzung:
Am Mittwoch verletzten vier russische Kampfjets den schwedischen Luftraum. Die Luftwaffe führte einen Einsatz mit Jas 39 Gripen aus der Einsatzbereitschaft durch und dokumentierte den Vorfall fotografisch.

- Das zeigt, dass unsere Vorbereitung gut ist. Wir waren vor Ort, um die territoriale Integrität und die Grenzen Schwedens zu sichern. Wir haben die Situation voll im Griff, sagt Luftwaffenchef Carl-Johan Edström.
Zwei russische SU 27 und zwei russische SU 24 verletzten den schwedischen Luftraum. Der Verstoß war nur von kurzer Dauer und ereignete sich östlich von Gotland auf der anderen Seite des Meeres.
- Angesichts der aktuellen Situation nehmen wir den Vorfall sehr ernst. Es sei ein unprofessionelles und unverantwortliches Vorgehen Russlands, sagt der Luftwaffenchef.
 

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
263
Zustimmungen
249
Wenn man jetzt die Leistungen der Russischen Armee in der Ukraine sieht, dann passt das ganz gut zu den Russischen Leistungen in anderen Bereichen.
Das auf die 4 Flugzeuge im Schwedischen Luftraum übertragen, heißt für mich, Sie können es einfach nicht besser.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.875
Zustimmungen
10.323
DIe Aktivitäten der bemannten und unbemannten ISR-Plattformen sind in den letzten Tagen, zumindest was via ADS-B zu beobachten war/ist, merklich zurückgegangen.
...
Heute sind wieder mehr Aktivitäten zu beobachten, die ISR-Plattformen sind dem aktuellen screenshot zu entnehmen (es können nur sechs Flugkurse angezeigt werden).
Der GH c/s FORTE10 war recht lange über POL im Einsatz.

 
Anhang anzeigen

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
263
Zustimmungen
249
Komisch. Der fliegt nach LKTB und Er hat eine Genehmigung dafür.
 

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
263
Zustimmungen
249
Er hat eine Genehmigung als Emergency Charter Flight. Mit Radioaktivem Gefahrgut an Bord. UN Nummer 3324.

Interessante Flugplan Folgemeldung: IGNOREERROR PROF\SPECIFIC_RS_VIOLATION\EP\EUEPUU1A\EP NOTAM C0226/22 RUSSIAN AO\UUDD LKTB
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.555
Ort
Buxheim
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, was die indischen C-17 transportieren, die seit Tagen zwischen Osteuropa und dem Subkontinent unterwegs sind ?

Aktuell 2 C-17 IAF unterwegs Richtung Schwarzes Meer, eine in Budapest und die andere in Bukarest gestartet.

gruß fant66
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
246
Zustimmungen
2.292
Ort
Bayern
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, was die indischen C-17 transportieren, die seit Tagen zwischen Osteuropa und dem Subkontinent unterwegs sind ?

Aktuell 2 C-17 IAF unterwegs Richtung Schwarzes Meer, eine in Budapest und die andere in Bukarest gestartet.

gruß fant66
Die holen bestimmt indische Staatsbürger ab, die vorher in der Ukraine gelebt haben
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, https://www.flugzeugforum.de/threads/online-spotting.61159/page-232, antonov 225 flightradar, flightradar24 jena, gaftt08, skyhwk1, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, pc12 vermessungsflüge, seltenes auf flightradar, romeo
    Oben